4:0-Sieg der 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen in Bad König

Der TV Nieder-Klingen startete vielversprechend in die Partie bei der TSG Bad König und beherrschte dann auch insgesamt das Spielgeschehen. Gastgeber Bad König konnte an diesem Spieltag nicht wirklich überzeugen. Nieder-Klingen ging von Beginn an in die Offensive, wirkte aber vor dem gegnerischen Tor zunächst zu harmlos. Der Gastgeber selbst kam während der ersten halben Stunde der Begegnung kaum zu Vorstößen.

Mit zunehmender Spielzeit präsentierte sich der TV torgefährlicher und kam in der 28. Spielminute zum Führungstreffer. Nach einer Flanke von Spielertrainer Sebastian Haag war Sebastian Bäcker zur Stelle und vollendete per Kopfstoß zum 1:0. Doch anstatt nach diesem Treffer an Selbstvertrauen zu gewinnen und weiterhin Druck zu machen, ließ man nach und Bad König kam besser ins Spiel. Nach einem Eckstoß der TSG in der 33. Minute musste Timo Heuss erstmals entscheidend eingreifen. Wichtig war auf jeden Fall der zweite Nieder-Klinger Treffer noch vor der Pause. Nach einem Freistoß von Sebastian Haag verlängerte Mayk Ferreira da Costa per Kopf zum 2:0.

Nach Foulspiel am gerade neu in die Partie gekommenen Christopher Helm sprach der Schiedsrichter dem TV Nieder-Klingen gleich nach dem Seitenwechsel einen Strafstoß zu. Der Nieder-Klinger Keeper Timo Heuss führte erfolgreich aus, so dass der Spielstand in der 47. Minute 3:0 für Nieder-Klingen lautete. Auch nach dem dritten Treffer machte es sich der TV wieder selbst schwer, indem man den Gastgeber erneut ins Spiel kommen ließ. Doch zum Glück fehlte es der TSG an Ideen. Nach einem TV-Angriff schoss Sebastian Bäcker in der 62. Spielminute aus kurzer Distanz freistehend über das Tor. Mit dem 4:0 machte Nieder-Klingen endgültig alles klar. Nach Zuspiel von Mayk Ferreira da Costa schloss Sebastian Bäcker erfolgreich ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten ins Tor.

Teilweise zeigte der TV Nieder-Klingen in dieser Begegnung schöne Spielzüge. Nach einem Ballwechsel zur rechten Seite auf Julius Schneider konnte dieser das runde Leder zu Mayk Ferreira da Costa vorlegen, doch in dieser Situation fehlte dann der Abschluss. Eine sehr gute Gelegenheit hatte Marc-Daniel Naumann in der 85. Minute, allerdings prallte hier der Ball vom Torpfosten ins Spielfeld zurück. Kurz vor Spielende wurde es noch einmal brenzlig vor dem TV-Tor, doch ein möglicher Anschlusstreffer ließ sich verhindern. Abgesehen von den vorübergehenden Phasen, in denen man dem Gastgeber etwas mehr zuließ, präsentierte sich der TV Nieder-Klingen am 13. Spieltag der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald spielbestimmend und überlegen. Die Mannschaft kämpfte und kam zum verdienten Sieg.

TSG Bad König – TV Nieder-Klingen 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 (28.) Bäcker, 0:2 (45.) Ferreira da Costa, 0:3 (47.) Heuss (Foulelfmeter), 0:4 (72.) Bäcker

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Seb. Haag, Stilling, Th. Sennert, Naumann, Klein, Chr. Haag, Friedrich, Bäcker, Özgül, Ferreira da Costa

Ersatz: Helm ab 46. Minute für Klein, Schneider ab 70. Minute für Helm, Weber ab 85. Minute für Friedrich

Schiedsrichter: Fröhlich, DJK/SSG Darmstadt