Niederlage zum Saisonende bei Aufstiegsrelegationsteilnehmer TSV Höchst

Der Platzherr TSV Höchst orientierte sich von Beginn an nach vorne, ohne dass jedoch zunächst große Gefahr vor dem Nieder-Klinger Tor aufkam. Die erste erwähnenswerte Situation gab es in der 5. Spielminute, als TSV-Spieler Karsten Specht nach einer Hereingabe von Patrick Friedrich verpasste. Auf der anderen Seite brachte der Höchster Keeper Thomas Wolf den Ball nach einer guten Aktion von Christoph Haag unter Kontrolle. In der 11. Spielminute musste der Nieder-Klinger Torhüter Timo Heuss nach einem Fehlpass des TV und Schuss von Jens Bendel entscheidend eingreifen.

Der Platzherr, der die Aufstiegsrelegation vor Augen hatte, verfügte insgesamt über die größeren Spielanteile. Aus spitzem Winkel traf dann auch Hidir Dönmez in der 19. Spielminute zur Führung der Gastgeber. Zwei Minuten später kam es zu einer weiteren brenzligen Situation. Aufgrund eines Missverständnisses zwischen Spielertrainer und Torhüter erhöhte sich der Höchster Vorsprung durch ein Eigentor von Sebastian Haag auf 2:0. So war man innerhalb kürzester Zeit durch zwei eigentlich vermeidbare Treffer bereits auf der Verliererstraße. Auch weiterhin konnte sich der Gastgeber gefährlich über die rechte Seite durchsetzen. Die TV-Spieler standen häufig zu weit vom jeweiligen Gegenspieler entfernt.

Nieder-Klingen gelang es im ersten Abschnitt nicht, den erforderlichen Druck aufzubauen, so dass klare Möglichkeiten ausblieben. In der 30. Spielminute erzielte der TV zwar ein Tor durch Mayk Ferreira da Costa, das aber wegen vorangegangener Abseitsstellung nicht gewertet wurde. Das war der erste richtige Torschuss des TV in dieser Partie gewesen. TSV-Spieler Karsten Specht zog den Ball in der 41. Spielminute an der langen Ecke des TV-Tores vorbei. Direkt vor dem Pausenpfiff kam der Platzherr nochmals gefährlich vor das Nieder-Klinger Tor, doch der Ball ging in dieser Situation über das Gehäuse. Insgesamt präsentierte sich Nieder-Klingen im Verlauf der ersten Spielhälfte nicht aggressiv genug, zu leichtfertig gingen Bälle verloren und man wurde teilweise vom Gegner auf einfache Art und Weise ausgespielt.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener mit Vorteilen für Nieder-Klingen. Der Gastgeber hatte sich aufgrund des Zwei-Tore-Vorsprungs etwas mehr in die Defensive zurückgezogen; das gab dem TV die Möglichkeit, sich offensiver zu zeigen. Klare Einschussmöglichkeiten blieben jedoch zunächst aus. Aus dem Nichts heraus kam dann der TSV vor das Nieder-Klinger Tor. Nach Vorlage von Robert Sterz hob Christoph Eisenhauer den Ball nur knapp über das TV-Gehäuse. Nach einem Eckstoß von Patric Faria Antunes in der 63. Minute auf Mayk Ferreira da Costa konnte der gegnerische Keeper den Ball gerade noch mit einer Hand abwehren.

Als sich Nieder-Klingen über die linke Seite schön durchgespielt hatte und Marcel Friedrich den Ball in Richtung Platzherren-Tor vorlegte, unterlief Simon Delp ein Eigentor. Dies bedeutete den 1:2-Anschlusstreffer für Nieder-Klingen in der 72. Spielminute. Der TV kämpfte weiterhin und sah seine Chance zum Ausgleich. Bei einem Freistoß von Patric Faria Antunes parierte der Torhüter. Mit dem Treffer zum 3:1 durch Karsten Specht vier Minuten vor Spielende machte Höchst jedoch alle TV-Hoffnungen zunichte. Für die Mannschaft des Torschützen bedeutete dies den sicheren Einzug in die Aufstiegsrelegation. Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen belegt zum Saisonende den 8. Tabellenplatz der Kreisoberliga Dieburg-Odenwald.

TSV Höchst – TV Nieder-Klingen 3:1 (2:0)

Tore: 1:0 (19.) Dönmez, 2:0 (21.) Seb. Haag (Eigentor), 2:1 (72.) S. Delp (Eigentor), 3:1 (86.) Specht

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Schwarz, Stilling, Naumann, St. Petry, Seb. Haag, Faria Antunes, Chr. Haag, Hubinsky, Friedrich, Ferreira da Costa

Ersatz: Weber ab 57. Minute für St. Petry, Schneider ab 79. Minute für Ferreira da Costa

Schiedsrichter: Kai Schuler, 1. FC Hochstadt

Ohne Hern

Hallo, wehrte Sportsfreunde des TVN!
    Ich wollte nur kurz erwähnen das die neue Runde 2012/2013 bereits begonnen hat. Des Weiteren wünsche ich der 1. und 2. Mannschaft des TVN viel Glück und Verstand bei den übrigen Partie.

Mit freudndliche Grüßen

Ohne Hern

PAckard Bell

Schönen Gruß an den Aktualisiere dieser Seite

Dr. Schenk, Wirtschaftsprüfer & Steuerberater

Ekki Heuser: Würden sie sagen die Mannschaft ist stark verunsichert?
    Kahn: Ja is doch normal, ich mein in so ner Phase ist natürlich kein Selbstvertrauen da. Des is ja logisch.

Sind sie selbst auch verunsichert?
    Kahn:Ich?! Nö, warum?

Weil sie heute bei dem ein oder anderen Gegentor nicht den sichersten Eindruck machten, das ist man von Ihnen eigentlich nicht gewohnt!
    Kahn: Wo wahr ich unsicher?

Beim 1:0 hätten sie den Ball durchaus halten können mit der linken Hand und beim 2:0 kommen sie raus und das Gegentor resultiert!
    Kahn: Ja mei, so Phasen gibt’s halt mal, wenn’s scheise läuft, läufts scheise.

Also sie geben sich schon eine Mitschuld an den Gegentreffern?
    Kahn: (Arrogantes Lachen) is mir scheiss egal.