Spielentscheidung gegen Mümling-Grumbach fällt bereits in der ersten Halbzeit

Der TV Nieder-Klingen war während der kompletten ersten Halbzeit das klar überlegene und spielbestimmende Team. Vom Aufsteiger aus dem Odenwaldkreis sah man kaum etwas. Entgegen der letzten beiden Spiele zeigte der TV am 4. Spieltag eine wirklich gute Leistung und erarbeitete sich bis zu Pause eine 3:0-Führung. Den Treffer zum 1:0 erzielte Stanislav Hubinsky in der 11. Spielminute aus kurzer Distanz; vorausgegangen war ein Eckstoß. In der 19. Minute ging ein Distanzschuss des sehr aktiven Stanislav Hubinsky knapp am Gäste-Tor vorbei. Nach einem schönen Angriff hatte Christoph Haag aus etwa 17 Metern Torentfernung die Möglichkeit zum Einschuss, doch der Ball ging über das Tor. Vorstöße der Gäste dagegen blieben im ersten Abschnitt zu harmlos.

Nach einem Nieder-Klinger Freistoß war Sebastian Bäcker zur Stelle und konnte den Ball zum 2:0 im gegnerischen Tor unterbringen. Eine knappe halbe Stunde Spielzeit war inzwischen vorüber. Der TV machte weiterhin Druck und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten – auch in der 40. Spielminute nach Kombinationsspiel zwischen Mayk Ferreira da Costa und Stanislav Hubinsky. Eine tolle Einzelleistung schloss Stanislav Hubinsky in der 42. Minute mit dem Treffer zum 3:0 ab.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte der TV die Gast-Mannschaft unter Druck und brachte Gefahr vor das gegnerische Tor. Stanislav Hubinsky hatte gleich die Chance, um auf 4:0 zu erhöhen. Leider verstand man es aber jetzt nicht mehr, die Möglichkeiten zur Ergebnisverbesserung zu nutzen. Da der TV mit zunehmender Spielzeit versuchte, die Partie zu verwalten, kamen die Gäste mittlerweile besser ins Spiel. In der 67. Minute sprach der Schiedsrichter dem FV Mümling-Grumbach einen sehr fragwürdigen Strafstoß zu. Daniel Leifermann legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber an TV-Torhüter Timo Heuss. Die Gäste kamen in der Folgezeit zu Kontermöglichkeiten, doch die TV-Abwehr stand sicher und auch der Nieder-Klinger Schlussmann ließ nichts zu.

Etliche Schiedsrichter-Entscheidungen im Verlauf der Begegnung kommentierten die Zuschauer mit Unverständnis und auch die Spieler beider Mannschaften konnten diese nicht immer nachvollziehen. Insgesamt muss man sagen, dass der TV Nieder-Klingen nach einer guten Leistung zuhause gegen den Liga-Neuling verdient gesiegt hat. Allerdings hätte man im zweiten Abschnitt das Resultat noch etwas erhöhen können.

TV Nieder-Klingen – FV Mümling-Grumbach 3:0 (3:0)

Tore: 1:0 (11.) Hubinsky, 2:0 (28.) Bäcker, 3:0 (42.) Hubinsky

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Chr. Haag, Stilling, St. Petry, Klein, Naumann, Helm, Faria Antunes, Hubinsky, Ferreira da Costa, Bäcker

Ersatz: Friedrich ab 34. Minute für Klein, Schwarz ab 53. Minute für Faria Antunes, Weber ab 76. Minute für Bäcker, Hamdi, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Lavric, Erzhausen