Breitensport beim TVN – wann und wo?

Die Breitensportler des TV Nieder-Klingen unter Übungsleiter Rainer Schnellbacher treffen sich jeden Montag um 19.00 Uhr in der TV-Halle.
Je nach Saison gehören Fahrrad fahren, Skigymnastik, Volleyball, Rückengymnastik  u.ä. zum Programm. Mitmachen darf jedes Vereinsmitglied und die, die es werden möchten. Also schaut einfach mal vorbei – wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Außerdem richtet die Breitensportabteilung  jeweils im Frühjahr und im Herbst einen Flohmarkt aus.  Die genauen Termin findet ihr auf der News-Seite.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zahlreiche Besucher hatten am Sonntag, 29.09.2013, das schöne Wetter  genutzt und den großen Herbstflohmarkt der Breitensportabteilung in und vor der TV-Halle besucht.
An den einzelen Ständen konnten wieder Viele so manches Schnäppchen ergattern.
Die Kuchentheke bot wieder eine große Auswahl an leckerem selbst gebackenen Kuchen und wurde rege in Anspruch genommen. Hier nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Bäckerinnen.
Namentlich bedanken möchten wir uns noch bei Margret, Silke, Irmgard und Hans, ohne deren fleißige Hände unser Flohmarkt gar nicht mehr auskommt!

Im Winter wird eine Skifreizeit durchgeführt. Der nächste Termin ist für die letzte Ferienwoche der Winterferien 2013/14 im Januar 2014 geplant.

Hier ein Bild der Teilnehmer der letzten Skifreizeit 2013 in Matrei.

Kopie von Matrei März 2013 029

Auch ein verlängertes Wochenende in der Fränkischen Schweiz gehört mittlerweile zu den festen Abteilungsterminen.

Bilder vom Ausflug der Breitensportabteilung nach Ebermannstadt vom 15. – 17.06.2012:

 

 DSCN0542 DSCN0544 DSCN0545 

Volleyball mit den Highlandern
Jeden Dienstag von 20.30 – 22 Uhr in der TV-Halle

volleyball-turnier 2 ek

Die Highlander

Seit 2009 treffen sich die Freizeit-Volleyballer des TV Nieder-Klingen, die Highlander (so genannt, weil sich die Keimzelle der Mannschaft im hoch liegenden Neubaugebiet von Nieder-Klingen befand), immer dienstags ab 20.30 Uhr in der Hall des TV Nieder-Klingen zum Trainieren, Dummbabbeln und gemütlichen Beisammensein. Wenn um 20.30 Uhr noch niemand da ist, bitte das Netz aufbauen und nicht die Nerven verlieren, meistens kommen noch ein paar Hartgesottene.
Aus der Teilnahme einiger Nachbarn am Volleyballturnier im Rahmen der Klinger Kerb 2008, entstand ein Team, das weltweit seines Gleichen sucht. Inzwischen wurden bereits mehrere Freizeitvolleyballturniere gewonnen und sogar ein Tennis-Ortsturnier (wir sind vielseitig). Neben der Fortsetzung unserer erfolgreichen Karriere, widmen wir uns auch der Vereinspflege und der guten Stimmung im Team (die Weihnachtsfeiern sind legendär).

Einfach vorbeikommen, gute Laune mitbringen und mitmachen. Auch Volleyball-Neulinge sind herzlich willkommen (Eingang über die Gaststätte). Wer mitspielen will, benötigt schöne haarige Beine, da wir bei den Turnierteilnahmen im Schottenrock spielen.

Ansprechpartner: Bernd Schnabel, Tel 06162/962099

Lauftreff – mit und ohne Stöcke
Jeden Samstag ab 14 Uhr, Treffpunkt TV-Halle

Achtung:
Falls ihr bisher noch kein Mitglied im Verein seid, meldet euch bitte an! Es ist sonst kein Versicherungsschutz bei etwaigen Unfällen vorhanden. Anmeldeformulare gibt es bei den Übungsleiterinnen oder hier zum Download.