05.03.2023: SG-Reserve mit enttäuschender Leistung!

Das Duell im Tabellenkeller bei der Zweitvertretung von Viktoria Schaafheim endete für die Reserve der SG Klingen mit einer verdienten 3:0 (2:0)-Niederlage. Aufgrund einer über die gesamte Spielzeit enttäuschenden Leistung hatte die Spielgemeinschaft gegen den Gastgeber nicht den Hauch einer Chance.
Die SG-Reserve war nach der über weite Strecken guten Leistung in Klein-Zimmern in der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. Die Grundvoraussetzungen des Fußballs wie Lauf- und Einsatzbereitschaft wurden nur selten auf den Platz gebracht. Somit konnte das Schaafheimer Team die SG von Beginn an unter Druck setzen.
Mit drei Distanzschüssen zwischen der 8. und 15. Minute gab es erste gute Gelegenheiten der Viktoria, bei denen SG-Keeper Luca Vollrath aber auf dem Posten war.
Mit einem Doppelschlag brachte sich der Gastgeber in der 29. und 33. Minute dann auf die Siegerstraße. Zunächst wurde Nico Roth von der SG-Defensive nicht konsequent attackiert. Diesen Freiraum nutzte der Schaafheimer Mittelfeldspieler mit einem Schuss aus 20 Metern zur 1:0-Führung. Kurz darauf sorgte die SG mit mehreren Fehlern hintereinander selbst für das 2:0. Ein unnötig zurückgeworfener Einwurf setzte Schlussmann Luca Vollrath unter Druck. Dessen Klärungsversuch traf nur Thomas Fischer, von dessen Fuß der Ball zu Schaafheims Jens Steiniger sprang. Dieser schoss das Leder aus 25 Metern zum 2:0 ins verwaiste SG-Tor.
Die erste und einzige ernsthafte Möglichkeit für die Spielgemeinschaft hatte Moritz Lerch in der 45. Minute, der nach schönem Spielzug knapp das Tor verfehlte.
Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Stefan Weber hätte unmittelbar nach Wiederanpfiff für etwas mehr Spannung sorgen können, jedoch traf er nach einem langen Abschlag kurz vor dem gegnerischen Tor den Ball nicht richtig, so dass das Leder am Kasten vorbei sprang. Das war für längere Zeit aber die einzige Offensivaktion der SG.
Die Schaafheimer hatten in der Folge in regelmäßigen Abständen wieder ihre Chancen, konnten diese zunächst aber nicht nutzen. In der 70. Minute fiel dann aber doch die endgültige Entscheidung für die Viktoria. Einen scharf geschossenen Freistoß von Nico Roth konnte Keeper Luca Vollrath nur abklatschen. Den Abpraller drückte Johann Ürün zum 3:0 über die Linie.
In der 84. Minute vergab der eingewechselte Philipp Winter nach einem Konter eine höhere Führung.
Die SG hätte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer erzielen können, jedoch behielt Schaafheims sonst beschäftigungsloser Schlussmann Torben Radtke gegen den Kopfball von Alexander Stuth aus kurzer Distanz die Oberhand.

SG Klingen II: : Luca Vollrath, Silas Spörl, Thomas Fischer, Luigi Filippo Biagio, Timo Bender, Luca Bassl, Thomas Barzantny, Moritz Lerch, Cedric Prokl, Frederik Michel, Alexander Stuth, Hubert Wasilewski, Luis Niedermaier, Stefan Weber und Benjamin Fischer.

FC Viktoria Schaafheim II – SG Klingen II                      3:0  (2:0)
1:0 (29.) Nico Roth
2:0 (33.) Jens Steiniger