06.11.2022: Klarer 5:1-Erfolg der SG Klingen bei der SpVgg. Groß-Umstadt!

Obwohl die SG Klingen einmal mehr auf etliche Stammspieler verzichten musste, erzielte man bei der Spielvereinigung Groß-Umstadt einen deutlichen und äußerst wichtigen Sieg.
Nach Foulspiel an Timo Bender im gegnerischen Strafraum und der Entscheidung des Unparteiischen auf Strafstoß ging die SG Klingen bereits in der 3. Spielminute mit 1:0 in Front. Markus Lackner hatten den Elfer sicher verwandelt.
Diese frühe Führung gab der Mannschaft gleich etwas Sicherheit. Das Klinger Team zeigte sich weiterhin offensiv. Eine schöne Flanke von Cem Aygün vor das Tor fand in der 9. Minute aber leider keinen Abnehmer.
Bei Gegenstößen des Platzherrn reagierte man rechtzeitig. Auch der an diesem Spieltag zur Verfügung stehende Lennard Beilstein gab der Defensive Sicherheit.
Als Naved Naim einen Freistoß von der rechten Seite trat, war Tom Geier zur Stelle und parierte gut.
Nach Vorarbeit von Cem Aygün über Timo Bender kam Markus Lackner aus der Drehung heraus zum Abschluss. Der Schuss ging aber in der 14. Minute knapp am Groß-Umstädter Tor vorbei.
Gut positioniert schloss Cem Aygün dann in der 25. Spielminute zu schwach ab, so dass der gegnerische Torhüter Volkan Salu keine Mühe hatte. Die nächste Klinger Aktion brachte aber den gewünschten Erfolg. Aus ca. 35 Metern Torentfernung zog Cem Aygün ab, als Groß-Umstadt’s Torhüter etwas zu weit vor seinem Gehäuse stand. Der Ball senkte sich hinter dem Schlussmann zum 2:0 ins Tor. Gleich danach kam Cem Aygün zur nächsten guten Möglichkeit.
In der 36. Minute erhöhte die SG Klingen auf 3:0 durch Markus Lackner, der aus dem 16er heraus in die lange Ecke traf.
Der kurz zuvor für den verletzt ausgeschiedenen Timo Bender ins Spiel gekommene Frederik Michel sorgte noch vor der Pause für die 4:0-Führung der SG Klingen. Nach Zuspiel von der linken Seite konnte er aus kurzer Distanz den Klinger Vorsprung ausbauen.
Die Spielvereinigung Groß-Umstadt hatte nicht gerade ihren besten Tag erwischt, kam aber nach dem Seitenwechsel besser ins Spiel. Der Gastgeber agierte jetzt druckvoller und gefährlicher in der Offensive. Obwohl sich der Platzherr etliche Male gut nach vorne durchsetzte, blieben doch die zwingenden Gelegenheiten weitgehend aus.
In der 61. Spielminute war dann aber doch der Klinger Schlussmann Tom Geier gefordert.
Bei einem schönen Klinger Angriff, den Cem Aygün abschloss, rettete der Groß-Umstädter Keeper in der 68. Minute per Fußabwehr.
Ein gefährlicher Schuss von Patrizio Batolomeo Colucci wurde zum Eckstoß abgewehrt; die Eckstoß-Hereingabe selbst stellte Tom Geier auf die Probe, doch er klärte mit einer Hand.
Als Cem Aygün einen Alleingang aus der eigenen Hälfte heraus startete, war wiederum Volkan Salu per Fußabwehr zur Stelle. Die Klinger Spielgemeinschaft hätte längst durch einen weiteren Treffer alles klar machen können.
Nach nicht geahndeter Abseitsstellung kam es zu einem Foulspiel im Klinger Strafraum. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Guiseppe Andreozzi in der 77. Spielminute sicher zum 1:4-Anschluss. Danach kam eine gewisse Hektik auf, denn Groß-Umstadt rechnete sich noch einmal Chancen aus.
Spätestens mit dem Treffer zum 5:1 durch Markus Lackner in der 86. Spielminute in die lange Ecke war jedoch alles klar.
Per Freistoß durch Halit Doenmez kam Groß-Umstadt in der 89. Minute zu einem Lattentreffer.
Kurz vor dem Schlusspfiff zeichnete sich SG-Torhüter Tom Geier noch einmal aus, als er nach Abschluss von Guiseppe Andreozzi aus kurzer Distanz parierte.
Nach einer ordentlichen Leistung der SG Klingen hat sich das Team seinen zweiten Saisonsieg verdient und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang 12.

SG Klingen: Tom Geier, Armando Laurenza, Tobias Weber, Jan Stilling, Niklas Weinert, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Lennard Beilstein, Timo Bender, Thilo Weber, Frederik Michel, Manuel de Oliveira Anjo, Luca Bassl und Luca Vollrath.

SpVgg Groß-Umstadt – SG Klingen                       1:5  (0:4)
0:1 (3.) Markus Lackner (Foulelfmeter)
0:2 (26.) Cem Aygün
0:3 (36.) Markus Lackner