09.10.2022: Erster Saisonsieg für die SG Klingen!

Im 9. Saisonspiel konnte die SG Klingen endlich den ersten Sieg in der Kreisliga A Dieburg für sich verbuchen.
Bei der SG Reinheim/Spachbrücken trat das Klinger Team in der besten Besetzung seit Beginn der Verbandsrunde an und dies zahlte sich entsprechend aus. Lukas Janda stand der Mannschaft an diesem Spieltag zur Verfügung und war an drei Treffern beteiligt. Auch Jan Stilling, der eigentlich zum vergangenen Saisonende seine Karriere beendet hatte, lief wieder auf. Zudem gab es Urlaubsrückkehrer und wieder genesene Spieler.
Von Beginn an machte die Klinger Spielgemeinschaft auf dem Reinheimer Sportgelände Druck nach vorne. Nach Zuspiel von Cem Aygün auf Markus Lackner schoss dieser den Ball nur knapp am Torpfosten vorbei.
Einen schönen Spielaufbau über die rechte Seite und Ball-Hereingabe von Lukas Janda konnte Cem Aygün in der 8. Minute aus nächster Nähe zum 1:0 für die SG Klingen vollenden.
Die Spielgemeinschaft Reinheim/Spachbrücken kam kurz darauf zu einer Möglichkeit durch Gerhard Mann, doch Tom Geier im Klinger Tor war zur Stelle.
In der 12. Spielminute folgte wiederum eine sehenswerte Vorarbeit von Lukas Janda, der den Ball zu Stanislav Hubinsky hereinlegte. Dieser nutzte eine Unsicherheit des Platzherren-Keepers Paul Burrows zum 2:0.
Trotz des Vorsprungs musste man in der Abwehr auf der Hut sein; insbesondere Gerhard Mann machte wieder auf sich aufmerksam.
Ein Zuspiel von der linken Seite durch Cem Aygün konnte der mittig positionierte Stanislav Hubinsky nicht entscheidend nutzen; er beförderte den Ball über das gegnerische Tor.
Kurz darauf leitete ein Alleingang von Markus Lackner von der Mittellinie aus das 3:0 ein; seinen Querpass nutzte Lukas Janda in der 18. Spielminute zum Treffer aus kurzer Torentfernung.
Die Zuschauer hatten bisher schöne Angriffssituationen gesehen und es machte Spaß, der Klinger Spielgemeinschaft zuzuschauen.
Leider ließ das Klinger Team nach dem dritten Treffer etwas nach und Reinheim/Spachbrücken kam besser ins Spiel und auch zu gefährlichen Vorstößen. Man ließ sich mehr und mehr in die Defensive drängen und ein Missverständnis in der Klinger Hintermannschaft leitete den Anschlusstreffer ein. Gerhard Mann war in der 33. Spielminute für den Gastgeber erfolgreich.
Bei der Klinger Spielgemeinschaft lief es nicht mehr so rund wie in der Anfangsphase; man kam zwar noch zu einzelnen guten Vorstößen, durfte aber die gastgebende Mannschaft nicht unterschätzen.
Beim Stand von 3:1 für die SG Klingen wurden die Seiten gewechselt.
Der zum Wiederanpfiff eingewechselte Jannik Schmeißer machte gleich mit einer guten Aktion von der linken Seite auf sich aufmerksam, doch der Platzherren-Keeper fing den Ball ab.
Auf der anderen Seite parierte Tom Geier einen platziert geschossenen Freistoß der Reinheimer Spielgemeinschaft. In der 55. Spielminute setzte Hassan Zeyrek einen Freistoß an den Pfosten. Nach Abschluss von Abdullah Biskin strich der Ball über die Latte des Klinger Gehäuses.
Reinheim machte Druck und in der Partie schien noch Nichts endgültig entschieden zu sein. Zudem kam es auch zu Unruhen in den Teams aufgrund von nicht immer nachvollziehbaren Schiedsrichter-Entscheidungen.
Es war höchste Zeit für die SG Klingen, wieder ein Zeichen zu setzen. Das gelang dann Spielertrainer Cem Agyün, der seine Mannschaft nach schöner Einzelleistung in der 63. Minute mit 4:1 in Front brachte.
Dann machte aber wieder die Heim-Elf auf sich aufmerksam, als Amar Karalic den Ball knapp am Klinger Tor vorbeizog.
Aus der Distanz schoss Marlon Meidert in der Folgezeit über das leere Reinheimer Tor.
Die nächste Gelegenheit gab es für Reinheim/Spachbrücken. Gerhard Mann schoss den Ball freistehend am Klinger Tor vorbei.
Trotz des Klinger Drei-Tore-Vorsprungs war noch keine endgültige Ruhe im Team eingekehrt. Immer wieder machte der Platzherr Druck und gab sich mit dem Resultat noch lange nicht zufrieden.
Als Jannik Schmeißer den gegnerischen Torhüter in der 72. Minute ausspielte und zum 5:1 traf, sah es so aus, als wäre die Vorentscheidung gefallen. Doch nur zwei Minuten später entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die SG Reinheim/Spachbrücken. Mustafa Zeyrek schoss den Foulelfmeter sicher zum 2:5 ins Klinger Tor.
Es folgte eine zehnminütige Zeitstrafe für Platzherren-Spieler Dominic Steidl.
Markus Lackner scheiterte wenig später nach einem Alleingang am gegnerischen Schlussmann. In der 85. Minute vereitelte Tom Geier eine gute Gelegenheit von Abdullah Biskin.
Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erhöhte Cem Aygün nach Zuspiel von Jannik Schmeißer auf 6:2 für die SG Klingen.
In der munteren Begegnung reagierte Tom Geier sehr gut, als Mustafa Zeyrek direkt danach aus kurzer Distanz zum Abschluss kam.
Eine ganz klare Einschussmöglichkeit gab es kurz vor Spielende auch noch für die SG Klingen. Nach Vorlage von Markus Lackner zog Cem Aygün den Ball an der langen Ecke des Platzherren-Tores vorbei.
Beide Mannschaften waren im Spielverlauf zu etlichen guten Torgelegenheiten gekommen, die jedoch ungenutzt blieben.
An diesem Spieltag konnte aber endlich die SG Klingen überzeugen und einen letztlich doch klaren Sieg für sich verbuchen.
Die Freude darüber war sowohl bei den Spielern als auch den Anhängern der Mannschaft groß. Jetzt bleibt zu hoffen, dass auch in den nächsten Partien ein schlagkräftiger Spieler-Kader zur Verfügung steht und die Mannschaft sich erneut kämpferisch und einsatzfreudig präsentieren wird.

SG Klingen: Tom Geier, Armando Laurenza, Jan Stilling, Maximilian Massoth, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Stanislav Hubinsky, Tim Helfrich, Lukas Janda, Tobias Weber, Niklas Weinert, Jannik Schmeißer, Marlon Meidert, Manuel de Oliveira Anjo, Luca Bassl, Frederik Michel und Luca Vollrath.

SG Reinheim / Spachbrücken – SG Klingen                      2:6  (1:3)
0:1 (8.) Cem Aygün
0:2 (12.) Stanislav Hubinsky
0:3 (18.) Lukas Janda