12.03.2023: Leistungssteigerung reicht nicht aus!

Gegen die Zweitvertretung der SG Mosbach/Radheim musste die Reserve der SG Klingen eine hohe 1:5 (0:2)-Niederlage einstecken. Trotz einer klaren Leistungssteigerung des Klinger Teams im Gegensatz zur Vorwoche war diese Niederlage auch in dieser Höhe verdient.
In der Anfangsphase spielte das Heimteam noch ziemlich gefällig. Nach fünf Minuten hätte sogar die Führung für die Klinger Spielgemeinschaft fallen müssen. Eine Hereingabe von Adrian Janda verpasste Timo Bender aber freistehend vor dem Tor.
Jedoch wurde es auch auf der Gegenseite schon gefährlich. Nach einer Flanke von Leon Ruppert köpfte Kai Muhl nur an den Rücken von Thomas Fischer. Kurz darauf landete ein Freistoß aus dem Mittelfeld von Marcel Fabian nur knapp neben dem Pfosten.
Die Chancen für die Gäste häuften sich nun. Nico Lauterbach, erneut Marcel Fabian und Marco Salzner verzogen aber ihre Abschlüsse. Zudem konnte sich Keeper Luca Vollrath auszeichnen, der bei einem Querschläger von Timo Bender reaktionsschnell reagierte.
Auf Klinger Seite kam nur noch einmal Gefahr nach einer Flanke von Timo Bender auf, die Gästekeeper Domenik Edenhofer entschärfte.
Kurz vor der Pause waren die Mosbach/Radheimer aber doch noch erfolgreich. Einen scharf getretenen Freistoß konnte Luca Vollrath nicht festhalten, im dritten Nachschuss drückte Luca Springstubbe das Leder zum 0:1 über die Linie, ohne dass ein Klinger Verteidiger eingegriffen hatte. Zu allem Überfluss erhöhten die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff auf 0:2 durch einen Sonntagsschuss in den Winkel von Nico Lauterbach.
So wie die erste Halbzeit endete, begann auch der zweite Durchgang. Nach einem Ballverlust des Heimteams war Nico Lauterbach schon in der 48. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze mit Hilfe des Innenpfostens zum 0:3 erfolgreich. Und nur vier Minuten später traf Lukas Däubner nach einem Alleingang zum 0:4. Nach einem langen Zuspiel markierte Johannes Schmidt in der 69. Minute sogar das 0:5.
Trotz dieses hohen Rückstands ließ sich die Klinger Reserve aber nicht hängen. Die eine oder andere Gelegenheit ergab sich in den letzten 20 Minuten noch. Eine davon nutzte Adrian Janda in der 73. Minute nach schönem Zuspiel von Maximilian Massoth zum 1:5. Kurz darauf hätte auch noch ein weiterer Treffer fallen können, jedoch schoss erneut Adrian Janda am kurzen Pfosten vorbei. Bis zum Abpfiff konnte dann keine der beiden Mannschaften mehr Akzente setzen.
In einer jederzeit fairen Partie nutzten die Gäste vor allem die Schwächephase des Klinger Teams fünf Minuten vor und zehn Minuten nach der Pause aus, um für klare Verhältnisse zu sorgen. Leider fehlte es dem Team von Trainer Thomas Barzantny in der Offensive an Durchschlagkraft, um für mehr Entlastung und ein ausgeglicheneres Spiel zu sorgen.

SG Klingen II: : Luca Vollrath, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Adrian Janda, Timo Bender, Luca Bassl, Thomas Barzantny, Nico Schneider, Cedric Prokl, Frederik Michel, Alexander Stuth, Leon Bassl, Stefan Weber, Hubert Wasilewski, Luis Niedermaier, Silas Spörl und Robin Kabus.

SG Klingen II – SG Mosbach / Radheim II                      1:5  (0:2)
0:1 (40.) Luca Springstubbe
0:2 (44.) Nico Lauterbach