18.04.2023: Überraschender Punktgewinn in Richen!

Die Reserve der SG Klingen hat im Abstiegskampf ein Lebenszeichen von sich gegeben. Bei der Zweitvertretung des TSV Richen reichte es aufgrund einer überaus starken kämpferischen Leistung, gerade im zweiten Durchgang, zu einem 1:1-Unentschieden.
Auf dem sehr kurzen Platz in Richen versteckte sich die Spielgemeinschaft zunächst nicht. Schon nach fünf Minuten setzte sich Nico Schneider im Mittelfeld durch. Sein Zuspiel landete bei Thomas Barzantny, dessen Schuss aus 20 Metern Niklas Päger im Kasten der Gastgeber aber zur Ecke lenken konnte.
Auch in der Folge zeigte sich die SG offensiv bemüht. In der 14. Minute eroberte Luis Niedermaier, der an diesem Abend beste Klinger Akteur, im Mittelfeld den Ball. Seinen Pass vollendete der in dieser Partie im Sturm eingesetzte Benny Fischer mit einem Schuss ins kurze Eck zum 0:1.
Leider währte diese Führung aber nicht lange, denn schon in der 24. Minute drosch Leon Mahmutovic, nach einem Einwurf völlig frei im Strafraum, das Leder zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. Die Gastgeber kamen nach diesem Treffer etwas besser ins Spiel, jedoch fehlte es beim Abschluss meistens an Genauigkeit. Maximilian Schindler und Jens Riedel verfehlten das Ziel jeweils nur knapp. Auf der anderen Seite hätte Benny Fischer in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs nach einer Ecke sogar die erneute Führung erzielen können. Seinen Kopfball parierte der Richer Schlussmann aber stark.
In der zweiten Halbzeit hatte die Spielgemeinschaft in der 51. Minute die nächste große Chance zur Führung. Nach Eckball von Thomas Barzantny war Luis Niedermaier wohl etwas überrascht, an den Ball zu kommen. So ging sein Abschluss unkontrolliert am Tor vorbei.
Der Platzherr versuchte in der Folge, seiner Favoritenstellung gerecht zu werden. Aber wie schon im ersten Durchgang ließ die SG-Defensive nicht viel zu. Wenn es dann trotzdem mal gefährlich wurde, war Keeper Luca Vollrath zur Stelle. So scheiterten Maximilian Schindler in der 73. Minute und Niklas Ohl mit einem Distanzschuss in der 81. Minute jeweils am Klinger Keeper.
Mit viel Kampf und Einsatz wurden weitere Gelegenheiten der Gastgeber unterbunden, so dass am Ende ein nicht unverdientes Unentschieden heraussprang.
Eine über die gesamte Spielzeit hinweg gute Moral und Kampfbereitschaft hat der SG-Reserve über manche spielerischen Mängel hinweggeholfen. Die Mannschaft hat endlich wieder gepunktet und gezeigt, dass sie den Kampf gegen den Abstieg noch nicht aufgegeben hat. Leider hat sich Abwehrchef Timo Bender ohne Fremdeinwirkung in dieser Partie verletzt und wird vorerst ausfallen.

SG Klingen II: : Luca Vollrath, Luis Niedermaier, Matthias Hamm, Hubert Wasilewski, Luigi Filippo Biagio, Timo Bender, Thomas Barzantny, Nico Schneider, Stefan Weber, Sven van der Elst, Benjamin Fischer, Silas Spörl, Sven Krämer und Leon Bassl.

TSV Richen II – SG Klingen II                      1:1  (1:1)
0:1 (14.) Benjamin Fischer
1:1 (24.) Leon Mahmutovic