18.10.2022: Trotz Leistungssteigerung erneut ohne Punkte!

Eine weitere Heimniederlage musste die Reserve der SG Klingen am Dienstagabend einstecken. Gegen die Zweitvertretung des TSV Klein-Umstadt stand es am Ende 1:3 (1:0) für die Gäste.
Es entwickelte sich im ersten Durchgang ein munteres Spiel, das stark von kämpferischen Elementen geprägt war. Spielerisch hielten sich beide Kontrahenten eher zurück.
Die Klein-Umstädter kamen erstmals nach fünf Minuten in Tornähe, SG-Keeper Benny Fischer konnte den Schuss von Jonas Israel aber im Nachfassen entschärfen. Eine Minute später hätte es dann auf der anderen Seite fast eingeschlagen. Adrian Jandas Flanke landete bei Luis Niedermaier, der allerdings nur die Oberkante der Latte traf.
Die Gäste waren in der Folge insbesondere bei Eckstößen gefährlich. Mehrmals stimmte in diesen Situationen bei der SG die Zuordnung nicht. Jedoch konnten die Klein-Umstädter zunächst noch kein Kapital daraus schlagen.
Die Spielgemeinschaft, die oftmals mit langen Bällen agierte, kam ihrerseits aber auch zu Chancen. Nach einer guten halben Stunde segelte eine Bogenlampe von Timo Bender nur knapp über den Querbalken. Drei Minute vor der Halbzeitpause ging die SG dann aber doch in Führung. Eine weite Hereingabe von Timo Bender vollendete der im Strafraum plötzlich freistehende Thomas Barzantny zur umjubelten 1:0-Halbzeitführung.
Den zweiten Durchgang begannen die Gäste sehr druckvoll. Nachdem die SG zunächst noch zweimal klären konnte, fiel schon in der 48. Minute nach einem Eckball der Ausgleich. David Ingenhaag konnte völlig unbedrängt das Leder zum 1:1 einköpfen.
Die Klein-Umstädter ließen nach diesem Treffer nicht nach und gingen durch Mahmood Qamar in der 55. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Die große Chance zum Ausgleich hatte die SG in der 71. Minute. Luis Niedermaier setzte sich im Strafraum der Gäste durch und wurde durch ein Foul am Abschluss gehindert. Thomas Barzantny trat zum fälligen Strafstoß an, jedoch scheiterte er am gut reagierenden Torhüter Calvin Hoppe Goral. Kurze Zeit später war der Gästekeeper mit einer Fußabwehr gegen Armando Laurenza erneut zur Stelle.
Die endgültige Entscheidung fiel schließlich in der 78. Minute. Nach einem zunächst abgewehrten Konter der Klein-Umstädter fasste sich der eingewechselte Yusuf Erol ein Herz und traf mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern zum 3:1 für die Gäste.
Die SG gab sich zwar noch nicht auf, kam durch Thomas Barzantny und Marvin Dieter auch noch zu guten Gelegenheiten, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.
Einsatz und Kampfbereitschaft haben bei der Spielgemeinschaft in diesem Spiel wieder gestimmt, jedoch war der TSV Klein-Umstadt in den entscheidenden Momenten das etwas glücklichere Team.

SG Klingen II: Benjamin Fischer, Marvin Dieter, Maximilian Massoth, Armando Laurenza, Leon Bassl, Timo Bender, Luis Niedermaier, Thomas Barzantny, Adrian Janda, Frederik Michel, Alexander Stuth, Robin Kabus, Cedric Prokl und Felix Walter.

SG Klingen II – TSV Klein-Umstadt II                      1:3  (1:0)
1:0 (42.) Thomas Barzantny
1:1 (48.) David Ingenhaag