2:0-Sieg beim derzeitigen Tabellenletzten SV Hummetroth

Die auf Freitag vorgezogene Partie des 21. Spieltages zwischen dem SV Hummetroth und dem TV Nieder-Klingen war von Beginn an von Hektik geprägt. Beide Mannschaften versuchten in die Offensive zu gehen, doch der jeweilige Gegner hielt konsequent dagegen. Aus dem Getümmel heraus ergab sich in der Anfangsphase eine gefährliche Situation vor dem SV-Tor; darauf folgte dann aber sofort wieder ein schneller Vorstoß des Platzherren. Die Zuschauer sahen einen ständigen Wechsel zwischen Angriff und Gegenangriff. Nach einem Schuss von Steffen Petry in der 10. Spielminute ging der Ball knapp am SV-Tor vorbei. Der Gastgeber dagegen machte einige Male durch lang gespielte Bälle auf sich aufmerksam.

In der doch teilweise zerfahrenen Partie leisteten sich beide Teams auch Fehlpässe, die die Gegenmannschaft dann wieder zum Spielaufbau nutzte. So ergaben sich sowohl für den Platzherren als auch für den Gast aus Nieder-Klingen einige vielversprechende Einschussmöglichkeiten. Einen weiten Abschlag von TV-Keeper Timo Heuss auf Stanislav Hubinsky konnte der Stürmer Mitte der ersten Halbzeit leider vor dem gegnerischen Tor nicht verwerten. Hummetroth zeigte sich an diesem Spieltag stets entschlossen und wirkte nicht wie ein möglicher Abstiegskandidat. Die erste Spielhälfte ging torlos zu Ende.

Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung kampfbetont, die Räume waren häufig eng. Zunächst machte der Platzherr mehr Druck. Sehr gut parierte Timo Heuss in der 60. Spielminute nach einem Schuss von Manfredo Vendola. Im Verlauf der zweiten Halbzeit nahm der TV dann aber das Spiel mehr und mehr in die Hand und kontrollierte das Geschehen. Marcel Friedrich spielte den Ball per Querpass vor das Hummetröther Tor, doch keiner seiner Mannschaftskameraden stand zum Einschuss parat.

Nach einem von Dennis Vieira getretenen Freistoß gelang es Stanislav Hubinsky in der 67. Spielminute, den Ball zum Führungstreffer ins gegnerische Tor zu befördern. In der 75. Spielminute wäre eigentlich das 2:0 fällig gewesen, doch SV-Torwart Matthias Zatocil verhinderte den möglichen Einschuss von Stanislav Hubinsky aus kurzer Distanz. Eine Minute später musste Platzherren-Akteur Eduard Fuchs aufgrund einer Gelb-Rot- Verwarnung das Spielfeld verlassen. Der gerade frisch ins Spiel gekommene Liridon Zabelaj scheiterte in der 83. Minute am Torwart des SV Hummetroth, der in dieser Situation per Fußabwehr klärte. Erst kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Nieder-Klingen den Spielstand auf 2:0. Nach einer Vorlage von Mario Storck konnte Stanislav Hubinsky ungehindert zum Endstand einschießen. Nieder-Klingen hatte kein leichtes Spiel in Hummetroth, doch letztlich konnte man sich doch gegen den stets engagierten Platzherren durchsetzen.

SV Hummetroth – TV Nieder-Klingen 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 (67.) Hubinsky, 0:2 (89.) Hubinsky

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Fonseca,Th. Sennert, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Storck, Hubinsky, Vieira, Bäcker, St. Petry

Ersatz: Weber ab 46. Minute für St. Petry, Zabelaj ab 80. Minute für Vieira, Fernandes

Schiedsrichter: Turinsky, Bensheim