23.04.2023: SG Klingen setzt sich deutlich beim TSV Klein-Umstadt durch! Cem Aygün vierfacher Torschütze!

Die Klinger Spielgemeinschaft suchte von Beginn an den Weg nach vorne und zeigte sich offensiver als der Platzherr. Nach einem Eckstoß durch Cem Aygün in der 6. Minute stand Jan Stilling im Strafraum bereit, kopfte den Ball jedoch direkt in die Arme von TSV-Torhüter Maximilian Dölz.
Nach zehnminütiger Spielzeit arbeitete sich der Gastgeber dann erstmals auch etwas gefährlicher in Richtung des Klinger Tores vor.
Doch auf der Gegenseite zog Markus Lackner den Ball von links an der langen Ecke des Platzherrn-Tores vorbei. Klingen hatte mehr vom Spiel, aber trotzdem machte Klein-Umstadt durch einige schnelle Vorstöße auf sich aufmerksam. Beim Abschluss von Marvin Forina reagierte SG-Schlussmann Luca Vollrath gut.
In der 18. Spielminute schloss Luca Bassl einen schönen Klinger Spielzug mit seinem Treffer zum 1:0 ab. Doch die Freude über die Führung währte bei der SG nicht lange, denn nur drei Minuten später glich Klein-Umstadt aus. Karsten Linne verwertete eine Flanke von rechts und kopfte zum 1:1 ein. Doch auch das Klinger Team reagierte prompt, indem Markus Lackner einen Freistoß durch Cem Aygün aus dem Mittelfeld heraus in der 23. Minute zur erneuten SG-Führung verwertete.
Zwischenzeitlich musste Schlussmann Luca Vollrath per Faustabwehr klären.
Aus kurzer Distanz schoss Markus Lackner in der 31. Spielminute den Platzherren-Keeper an.
Doch mit dem nächsten Spielzug konnte Klingen den Spielstand auf 3:1 erhöhen. Eine präzise Flanke von Marvin Dieter schloss Cem Aygün mit dem wichtigen Treffer ab.
Als man seitens der SG nicht konsequent abwehrte, brachte man sich selbst unnötig in Gefahr. Michel Wiegand schoss in der 36. Minute freistehend über das Klinger Tor. Auch Elias Bott setzte seinen Distanzschuss in der 41. Minute über das SG-Gehäuse.
Fast mit dem Pausenpfiff traf Cem Aygün in die lange Ecke des Klein-Umstädter Tores, so dass man mit einem komfortablen 4:1-Vorsprung die Seiten wechselte. Klingen hatte im ersten Abschnitt die sich bietenden Räume gut genutzt und eine ruhige und souveräne Leistung gezeigt, während der Platzherr nicht wirklich überzeugte.
Doch zur zweiten Halbzeit kam Klein-Umstadt dann wie verwandelt aus der Kabine. Das Team präsentierte sich sehr offensiv und schnell musste Jan Stilling nach Abschluss von Machado Liandro Marques auf der Torlinie klären. Ein Distanzschuss von Elias Bott ging über das Klinger Gehäuse. Der Platzherr spielte jetzt wesentlich druckvoller und bereitete der Klinger Abwehr einige Mühe.
Klingen konnte sich dann aber wieder etwas befreien und nach vorne durchsetzen. Nach einem gelungenen Spielzug von Cem Aygün über die linke Seite verpasste Markus Lackner vor dem gegnerischen Tor. Glück hatte Klingen, als ein Distanzschuss der Gastgeber an der Torlatte landete.
Klein-Umstadt ging weiterhin engagiert zur Sache und in der 65. Spielminute zahlte sich deren Einsatz aus: Aus kurzer Torentfernung brachte Marvin Forina sein Team auf 2:4 heran.
Einen Eckstoß des Platzherrn entschärfte Torwart Luca Vollrath wenig später. Noch war der Klinger Sieg nicht gesichert….
Als Markus Lackner im weiteren Verlauf nach einem schönen Alleingang den Ball vor das TSV-Tor brachte, stand leider kein Abnehmer im Strafraum bereit. In der 79. Minute fiel dann der vorentscheidende Treffer zum 5:2 für die Klinger Spielgemeinschaft. Ein gutes Auge bewies in dieser Situation Cem Aygün, der den Ball aus dem Mittelfeld heraus im Klein-Umstädter Tor unterbrachte.
Mit dem 6:2 markierte Cem Aygün in der 83. Minute seinen vierten Treffer der Partie nach Vorarbeit von Markus Lackner. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte Marvin Dieter; auch bei diesem Treffer kam die Vorlage von Markus Lackner.
So sahen die Zuschauer einen tollen Erfolg der SG Klingen mit vielen schönen Toren.
Nach diesem Spieltag kann man nur sagen: Weiter so!

SG Klingen: Luca Vollrath, Manuel de Oliveira Anjo, Thilo Weber, Tobias Weber, Marvin Dieter, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Armando Laurenza, Luca Bassl, Jan Stilling, Luis Niedermaier, Nico Schneider, Sven Krämer, Sven van der Elst, Benjamin Fischer.

TSV Klein-Umstadt – SG Klingen                      2:7  (1:4)
0:1 (18.) Luca Bassl
1:1 (21.) Karsten Linne