29.05.2022: Partie gegen die SG Ueberau ging in der ersten Halbzeit verloren!

Die SG Klingen geriet gegen den Gast aus Ueberau ganz schnell ins Hintertreffen. Bereits in der 2. Spielminute schlossen die Ueberauer nach einem zunächst vom Klinger Keeper abgewehrten Eckstoß zur 1:0-Führung ab. Kai Kreipner traf per Nachschuss von der 16er-Grenze in die lange Ecke.
Direkt darauf gab es zwar Möglichkeiten zum Ausgleich durch Markus Lackner und Tim Helfrich, aber hier fehlte dem Klinger Team wieder einmal das Glück.
Das 2:0 für die SG Ueberau war ein Geschenk der Klinger Spielgemeinschaft; ein krasser Abwehrfehler ermöglichte es Aleandro Di Stefano, den Ball ungehindert im leeren Klinger Tor unterzubringen.
Ueberau hatte auch weiterhin mehr vom Spiel; der SG Klingen hingegen unterliefen zu viele Fehler.
In der 17. Minute wurde es vor dem Klinger Tor erneut gefährlich, als Kai Kreipner den Ball schön vorlegte und Fynn Daub zum Abschluss kam, aber knapp verpasste.
Klingen machte sich teilweise das Leben selbst schwer, indem man bei Vorstößen des Gastes nicht konsequent genug klärte.
Erst in der 33. Minute machte die Klinger Spielgemeinschaft wieder auf sich aufmerksam, als Adrian Janda das Zuspiel von Tim Helfrich verwertete, doch der Ball ging am Ueberauer Tor vorbei.
Wenig später gab es einen indirekten Freistoß für die SG Klingen, aber Tim Helfrich schoss aus vielversprechender Position weit über das gegnerische Gehäuse.
Die Gast-Mannschaft agierte im ersten Abschnitt spritziger und schneller. So erzielte der flinke Fynn Daub in der 38. Minute den Treffer zum 3:0.
In der 45. Spielminute trat Markus Lackner einen platzierten Freistoß, doch in dieser Situation stand Ueberaus Torhüter Marco Zulauf genau richtig und wehrte zum Eckstoß ab. Der folgende sowie ein weiterer Eckstoß noch vor dem Pausenpfiff brachten nichts mehr ein.
Klingen suchte nach dem Seitenwechsel zwar verstärkt den Weg nach vorne, war aber im Abschluss nicht effektiv. In der 58. Minute streifte ein Flachschuss von Adrian Janda nur den Torpfosten. Insgesamt gestaltete sich die zweite Spielhälfte relativ ausgeglichen.
Erneut setzte sich Adrian Janda gut nach vorne durch, hatte aber keinen Anspielpartner vor dem gegnerischen Tor. Auch Spielertrainer Marco Toch schoss aus dem 16-Meter-Raum knapp am linken Pfosten vorbei.
Klingen erarbeitete sich zwar mehr Spielanteile, vergab aber die sich bietenden Chancen kläglich. Ueberau dagegen war nicht mehr ganz so aktiv wie im ersten Abschnitt.
Die Begegnung verflachte mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr. So mussten sich die Zuschauer mit „Sommerfußball“ zufriedengeben; spannende Szenen gab es kaum noch.
Dadurch, dass sich die SG Klingen im ersten Abschnitt derart überfahren ließ, war die Niederlage schnell besiegelt. Es fehlte der nötige Biss, um noch eine Wende in der Begegnung herbeizuführen.

SG Klingen: Tom Geier, Tim Helfrich, Jan Stilling, Thilo Weber, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Marco Toch, Marlon Meidert, Michael Gareis, Niklas Weinert, Adrian Janda, Armando Laurenza, Luca Bassl, Youri Büchler und Luca Vollrath.

SG Klingen – SG Ueberau                       0:3  (0:3)
0:1 (2.) Kai Martin Kreipner
0:2 (8.) Aleandro Di Stefano