30.04.2023: 1b-Mannschaft kassiert weitere Niederlage gegen Sickenhofen!

Die Reserve der SG Klingen kann nicht mehr gewinnen. Auch im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Sickenhofen setzte es eine Niederlage. Nach einem zunächst noch passablen ersten Durchgang stand am Ende leider nur ein 2:3 (2:1) und somit die 17. Saisonniederlage für die Spielgemeinschaft.
Die Partie begann bei guten äußeren Bedingungen recht verhalten. Aber schon nach zehn Minuten setzte die SG ein erstes Zeichen. Thomas Barzantny schlug einen Eckstoß in den Strafraum. Luigi Filippo Biagio stand zehn Meter vor dem Tor genau richtig, um die Hereingabe mit Wucht zum 1:0 in die Maschen zu schießen.
Die Gäste ließen sich davon aber nicht schocken. Jaroslaw Josefus scheiterte aber vorerst noch an SG-Keeper Benny Fischer. Fast im Gegenzug fand Thomas Barzantny in Sickenhofens Schlussmann Peter Quast seinen Meister. Die nächste große Chance, die Führung auszubauen, hatte Nico Schneider. Sein Abschluss mit der Pike sprang aber am Pfosten vorbei. Zudem scheiterte Luigi Filippo Biagio aus spitzem Winkel.
Zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend fiel in der 20. Minute der Ausgleich für die Gäste. Nach einem tollen Alleingang von Adem Mustafi hatte Jaroslaw Josefus in der Mitte keine Mühe, zum 1:1 zu vollenden. Nach 36 Minuten gab es dann den nächsten Aufreger. Stefan Weber wurde im Strafraum der Gäste von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven van der Elst sicher zum 2:1 für die SG.
Bis zum Pausenpfiff konnte sich keines der Teams weitere Vorteile erspielen, so dass mit dem knappen, aber zu diesem Zeitpunkt verdienten Vorsprung für die Spielgemeinschaft die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Halbzeit verließen die SG mit zunehmender Spieldauer die Kräfte. Es wurde versucht, mehr und mehr mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Diese Bälle fanden aber zu selten den gewünschten Abnehmer. Die Gäste kamen dadurch vermehrt in Ballbesitz und in der Folge auch wieder besser ins Spiel. In der 61. Minute stand Jaroslaw Josefus erneut goldrichtig, um die Vorarbeit von Kamil Sobuniewski aus kurzer Distanz zum 2:2 zu nutzen. Die Klinger Abwehr griff in dieser Situation allerdings nur viel zu zögerlich ein. Und nur fünf Minuten später zeigte wiederum Jaroslaw Josefus seine Gefährlichkeit. Eine Flanke von Fabian Klitzsch drückte der Sickenhöfer Stürmer aus 5 Metern per Kopf zum 2:3 über die Linie. Damit war der Gästespieler letztlich zum Matchwinner geworden.
Die SG kam nach zwischenzeitlicher 10-Minuten-Zeitstrafe leider erst in der Schlussphase zu weiteren Gelegenheiten. Alexander Stuth und Stefan Weber schafften es jedoch nicht mehr, den Spielstand auszugleichen.
Die SG-Reserve hat es in dieser Begegnung nicht geschafft, die Leistung des ersten Durchgangs auch in der zweiten Hälfte zu zeigen. Die Gäste waren in den entscheidenden Situationen etwas cleverer und somit der glückliche, aber am Ende nicht unverdiente Sieger dieser Partie.

SG Klingen II: Benjamin Fischer, Leon Bassl, Matthias Hamm, Hubert Wasilewski, Luigi Filippo Biagio, Robin Kabus, Nico Schneider, Thomas Barzantny, Stefan Weber, Sven van der Elst, Alexander Stuth, Silas Spörl und Karl-Heinz Fischer.

SG Klingen II – SV Sickenhofen II                      2:3  (2:1)
1:0 (10.) Luigi Filippo Biagio
1:1 (20.) Jaroslaw Josefus
2:1 (37.) Sven van der Elst (Foulelfmeter)