30.07.2022: Deutliche Niederlage in ungleichem Duell

Die Reserve der SG Klingen musste im Testspiel bei der 2. Mannschaft der SSV Brensbach eine deutliche und hohe 8:0 (5:0)-Niederlage einstecken. Dieser Vergleich war aus Klinger Sicht aber ein Muster ohne Wert, denn in der ersten Halbzeit spielte die SSV mit der kompletten 1. Mannschaft, die in der A-Liga antritt.
Zwar konnte die Spielgemeinschaft in der ersten Viertelstunde noch gut mithalten, im weiteren Verlauf zeigte sich aber die Überlegenheit des zwei Klassen höher spielenden Kaders des Gastgebers.
Die Treffer für die Sport- und Sängervereinigung erzielten Daniel Schmidt (13.), Maurice Silhanek (17. und 21.), Julian Schaffnit (32.) und Justin Vaupel (44.). Die einzige Gelegenheit für die SG hatte Maximilian Massoth, der nach Flanke des neuen Kapitäns Sven van der Elst mit einem Kopfball an SSV-Torhüter Tim Lautenschläger scheiterte.
Nachdem zum zweiten Durchgang bei der SSV auch der ein oder andere Akteur der eigentlichen Reservemannschaft eingesetzt wurde, konnte die Klinger Spielgemeinschaft die Partie ausgeglichener gestalten.
Sven van der Elst scheiterte aber mit einem Distanzschuss ebenso wie Moritz Lerch nach schönem Pass von Pierre Müller. Das 6:0 markierte Fabio Vicenzo Lunetto mit einem ansehnlichen Fallrückzieher in der 64. Minute. Es war der einzige Treffer eines Akteurs der Zweitvertretung. Nachdem Thomas Barzantny einen Heber etwas zu hoch ansetzte, erzielte in der Schlussphase der Gastgeber noch durch Sven Kleiser (82.) und Lukas Willmeroth (84.) die Tore zum 8:0-Endstand.
In diesem aus Klinger Sicht sportlich etwas fraglichen Vergleich waren die Weichen früh gestellt. Die SG-Reserve sollte sich aber durch diese klare Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der nun beginnenden Punktrunde wird die SG wieder eine akzeptable Rolle spielen können.

SG Klingen II: Benjamin Fischer, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Timo Bender, Moritz Lerch, Sven Krämer, Cedric Prokl, Sven van der Elst, Frederik Michel, Alexander Stuth, Pierre Müller, Stefan Weber, Nico Schneider und Thomas Barzantny.
 

SSV Brensbach II – SG Klingen II                      8:0  (5:0)
1:0 (13.) Daniel Schmidt
2:0 (17.) Maurice Silhanek
3:0 (21.) Maurice Silhanek
4:0 (32.) Julian Schaffnit
5:0 (44.) Justin Vaupel
6:0 (64.) Fabio Vicenzo Lunetto
7:0 (82.) Sven Kleiser
8:0 (84.) Lukas Willmeroth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.