30.10.2022: 1b-Mannschaft kann gegen Viktoria Kleestadt nicht bestehen!

Auch im C-Liga-Verbandsspiel des 15. Spieltages ging die 1b-Mannschaft der SG Klingen leer aus. Am Ende hieß es 4:1 für den Gast, nachdem die SG zur Pause bereits mit 1:2 Toren zurückgelegen hatte.
Das Kleestädter Team ging von Beginn an in die Offensive. In der 5. Spielminute gab es dann eine erste Eckstoß-Situation für die SG Klingen, doch man konnte kein Kapital daraus schlagen. Nur zwei Minuten später musste Luca Vollrath im Klinger Tor entscheidend eingreifen, als sich ein Kleestädter Akteur gut über die linke Seite durchgesetzt hatte.
In der 10. Spielminute gingen dann die Gäste in Führung. Ein Freistoß von der rechten Seite senkte sich direkt ins Klinger Tor. Verantwortlich für den Treffer war Christopher Reymendt.
Das Klinger Team stand weiterhin unter Druck; Torwart Luca Vollrath sowie die gesamte Hintermannschaft waren gefordert.
Doch in der 19. Spielminute gelang der Ausgleich. Timo Bender schoss einen sehenswerten Freistoß aus ca. 30 Metern Torentfernung direkt in den Winkel des Viktoria-Gehäuses. Nach dem Ausgleich erarbeitete sich Klingen leichte Vorteile und es gab einige gute Situationen für die Spielgemeinschaft.
Ab der 25. Minute kombinierte Kleestadt wieder besser nach vorne. Dies hatte zur Folge, dass Julian Deiler sein Team erneut in Front brachte. Der Treffer zum 2:1 fiel in der 35. Spielminute nach einer Eckstoß-Hereingabe per Kopfstoß.
Bis zur Pause hatten die Gäste aus Kleestadt mehr vom Spiel und kamen zu guten Aktionen, ohne sich jedoch nochmals dafür zu belohnen.
Zunächst gab es einen relativ ausgeglichenen Start in die zweite Spielhälfte. In der 51. Minute rettete Luca Vollrath per Fußabwehr. Insgesamt agierte der Gegner etwas glücklos vor dem Klinger Tor.
Im weiteren Verlauf gab es eine Gelegenheit für Luca Bassl nach einem Freistoß durch Timo Bender, doch der Ball ging per Kopfstoß über das Kleestädter Tor.
Nach Unstimmigkeiten in der Klinger Abwehr nutzte Leon Britz in der 69. Minute die Chance, um auf 3:1 zu erhöhen.
Die Zweitvertretung der SG Klingen konnte sich kaum noch entscheidend nach vorne durchsetzen. In der 80. Spielminute zog Kleestadt mit 4:1 davon. Torschütze war Robin Müller.
Nun gab es für die SG Klingen nichts mehr zu holen. Kleestadt hatte in der Schlussphase die größeren Spielanteile. Die SG Klingen dagegen agierte zu zögerlich und hatte nichts Wesentliches mehr entgegenzusetzen.

SG Klingen II: Luca Vollrath, Marvin Dieter, Luca Bassl, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Timo Bender, Luis Niedermaier, Thomas Barzantny, Sven Krämer, Nico Schneider, Sven van der Elst, Robin Kabus, Felix Walter, Cedric Prokl, Leon Bassl und Benjamin Fischer.

SG Klingen II – SV Viktoria Kleestadt II                      1:4  (1:2)
0:1 (10.) Christopher Reymendt
1:1 (19.) Timo Bender