30.10.2022: Punkteteilung in der Partie gegen Viktoria Kleestadt!

Einmal mehr passierte in der A-Liga-Begegnung gegen Viktoria Kleestadt das, was man eigentlich vermeiden wollte: Die SG Klingen geriet frühzeitig in den Rückstand.
Auf heimischem Boden fand das Klinger Team in der Anfangsphase nicht zu seinem Spiel. Kleestadt dagegen zeigte sich von Beginn an offensiv und dies hatte zur Folge, dass der Gast bereits in der 7. Spielminute durch Daniel Souto in Führung ging.
Nach dem Gegentor agierte die SG Klingen dann etwas aktiver nach vorne, doch zwischenzeitlich musste auch SG-Keeper Tom Geier entscheidend eingreifen.
Stanislav Hubinsky und Markus Lackner zeigten kurz darauf ein gutes Kombinationsspiel, doch letztlich konnte die sich bietende Gelegenheit nicht genutzt werden. Die Spielgemeinschaft kam zwar wiederholt gut vor das gegnerische Tor, am Ende konnte man jedoch nicht präzise genug abschließen.
In der Defensive leistete man sich einige Male ein zu riskantes Spiel, doch zum Glück nutzte der Gast dies nicht, um den Spielstand zu erhöhen.
Bei seinem Alleingang wurde Stanislav Hubinsky in der Folgezeit zu weit nach außen gedrängt und die Möglichkeit verpuffte. Bei der nächsten Gelegenheit des Klinger Stürmers war Viktoria-Schlussmann Alexander Klein per Fußabwehr zur Stelle.
Es gab etliche gute Klinger Aktionen vor dem gegnerischen Tor, doch das Glück beim Abschluss fehlte.
Zwischenzeitliche Gegenstöße der Gast-Mannschaft durften aber auch nicht unterschätzt werden. Insbesondere ein Konter durch Tim Hafner mit Abschluss aus 20 Metern Torentfernung wurde gefährlich; verfehlte aber zum Glück das Klinger Gehäuse knapp.
Nach einer halben Stunde Spielzeit schloss Stanislav Hubinsky seinen Alleingang mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich ab.
Tom Geier im Klinger Tor lenkte den Ball nach Abschluss von Marvin Bott gerade noch an seinem Gehäuse vorbei. Aber auch Kleestadt’s Keeper war auf dem Posten, als Markus Lackner abzog.
Die Partie gestaltete sich bis zur Pause relativ ausgeglichen.
Nach dem Seitenwechsel gab es gleich einen vielversprechenden SG-Angriff. Als dann wenig später Stanislav Hubinsky zum Schuss kam, rettete der Kleestädter Keeper per Fußabwehr.
Bei der Klinger Spielgemeinschaft stimmte der Einsatz; man erarbeitete sich leichte Vorteile und spielte druckvoller.
Mit zunehmender Spielzeit wurde die Begegnung jedoch ruppiger. Beide Teams hätten gerne eine Entscheidung herbeigeführt.
Obwohl man auch ein verstärktes Augenmerk auf die Verteidigung legte, kamen sowohl Stanislav Hubinsky als auch Markus Lackner in der Schlussphase zu Gelegenheiten, aber Torwart Alexander Klein blieb ein sicherer Rückhalt für die Gast-Mannschaft.
Mit etwas Glück hätte die SG Klingen die Partie des 15. Spieltages für sich entscheiden können, doch am Ende reichte es nur zur Punkteteilung.

SG Klingen: Tom Geier, Armando Laurenza, Tobias Weber, Jan Stilling, Niklas Weinert, Nico Schwarz, Cem Aygün, Markus Lackner, Stanislav Hubinsky, Adrian Janda, Thilo Weber, Jannik Schmeißer, Luca Bassl, Thomas Barzantny, Timo Bender und Luca Vollrath.

SG Klingen – SV Viktoria Kleestadt                       1:1  (1:1)
0:1 (7.) Daniel Souto
1:1 (30.) Stanislav Hubinsky