1:0-Derbysieg gegen den SV Hering

Zunächst gestaltete sich das Otzberg-Derby zwischen dem TV Nieder-Klingen 1b und dem SV Hering ziemlich ausgeglichen.

Der spielentscheidende Treffer fiel bereits in der 10. Minute der Begegnung. Hüseyin Karakas setzte sich auf der linken Seite durch und spielte den Ball zu Yilmaz Bektas, der Matthias Braun die Vorlage zum „Tor des Tages“ gab. Im weiteren Verlauf kontrollierte Nieder-Klingen zwar das Spiel, doch die Heringer Mannschaft hielt gut dagegen. Nachdem etwa eine halbe Stunde der Spielzeit vorüber war, kamen die Gäste stärker auf, so dass Nieder-Klingen vor dem Halbzeitpfiff mehr und mehr unter Druck geriet. Vorstöße des Platzherren waren jetzt nur noch wenige zu verzeichnen.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SV Hering etwas mehr von Spiel. Der TV allerdings kam zu zwei guten Tormöglichkeiten durch Matthias Braun. Einmal wurde der Nieder-Klinger Stürmer zwar festgehalten, kam aber doch noch zu einem recht guten Abschluss knapp über das gegnerische Tor. Auch im zweiten Versuch scheiterte Matthias Braun.

In der 70. Spielminute sah der Heringer Spieler Sebastian Reeg aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte. Damit war das personelle Gleichgewicht wiederhergestellt, nachdem Oliver Kossanyi nach einem Foulspiel einige Minuten zuvor mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden war. Beide Mannschaften kamen in der Endphase der Partie zu Vorstößen vor das jeweils gegnerische Tor, doch die wirklich klaren Einschussmöglichkeiten blieben aus. Am Ende hatte der TV Nieder-Klingen Glück, dass der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden konnte und somit die drei Punkte beim Platzherren blieben.

TV Nieder-Klingen 1b – SV Hering 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 (10.) Braun

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Sauerborn, Dieter, Schulmeister, Kossanyi, L. Hamm, J. Büchler, Karakas, Bektas, Eraslan, Braun, Steinsdörfer

Ersatz: Seufert ab 30. Minute für Schulmeister, Matkovich ab 46. Minute für Karakas, E. Walter ab 75. Minute für Bektas, Th. Hamm

Schiedsrichter: Pektas, Ober-Ramstadt