Gerechte Punkteteilung in Kleestadt

Gerechte Punkteteilung in Kleestadt

Ohne zahlreiche Stammkräfte musste die 1b-Mannschaft der SG Klingen bei der Reserve des SV Viktoria Kleestadt antreten. Am Ende einer nicht immer spannenden Begegnung trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0)-Unentschieden. Beide Kontrahenten begannen die Partie zurückhaltend. Erst nach etwa 10 Minuten gab es eine erste Torannäherung auf beiden Seiten, gefährlich wurde es aber noch nicht. Nach einer Viertelstunde konnte sich erstmals SG-Keeper Benny Fischer auszeichnen, der mit starker Fußabwehr gegen Yannick Kress die Oberhand behielt. Die SG kam dann nach 25 Minuten zur nächsten Gelegenheit. Eine ansehnliche Kombination über Jan Nguyen und Marvin Suhe schloss Marvin Dieter mit einem Schuss aus 16 Metern ab. Das Leder verfehlte das Ziel aber knapp. Nach der nächsten gelungenen Aktion kurz darauf lag das Leder frei im Fünfmeterraum der Gastgeber. Jan Nguyen wurde aber abgedrängt, so dass sich Viktorias Torhüter Luca Arnold den Ball schnappen konnte. Kleestadts Robin Müller kam im Anschluss an einen Eckball in der 30. Minute in Schussposition, Benny Fischer war aber erneut auf dem Posten. Fast mit dem Pausenpfiff hatte die SG die große Chance zur Führung. Die Flanke Jan Nguyens war aber um Zentimeter zu hoch, so dass der Kopfball von Cem Aygün über dem Kasten landete. Im zweiten Durchgang kam der Gastgeber zunächst besser ins Spiel. Yannick Kress scheiterte zunächst ein weiteres Mal am guten SG-Torhüter und nach einer Stunde Spielzeit dann am Pfosten des SG-Tores. Den Nachschuss blockte Thomas Fischer mit großem Einsatz ab. Mit viel Glück ging die Viktoria-Reserve in der 63. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Flanke des eingewechselten Marius Reining bugsierte SG-Verteidiger Thomas Fischer beim Abwehrversuch in die eigenen Maschen. Die Spielgemeinschaft blieb in der Folge aber weiterhin geduldig und suchte ihre Chancen. In der 70. Minute wurde Jan Nguyen nach feiner Einzelleistung im Strafraum von den Beinen geholt. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Den verdienten Ausgleich erzielte schließlich Cem Aygün in der 77. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball. Vier Minuten später hatte die SG wiederum Glück, dass ein Kopfball von Marius Reining nur den Querbalken traf. Nachdem Jan Nguyen nach einem Konter am Kleestädter Torhüter scheiterte, war vier Minuten vor dem Ende abermals Benny Fischer zur Stelle, der einen Schuss aus 16 Metern von André Hietel aus dem Winkel fischte. In dieser Partie zeigte die ersatzgeschwächte SG-Reserve wieder eine verbesserte Einstellung. Obwohl nicht alle Aktionen gelangen, waren alle Akteure sehr um den Erfolg bemüht. Somit geht die Punkteteilung aus Klinger Sicht schließlich in Ordnung.

SG Klingen II: Benny Fischer, Leon Bassl, Marvin Suhe, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Cem Aygün, Silas Spörl, Jan Nguyen, Marvin Dieter, Felix Walter, Alexander Stuth, Karl-Heinz Fischer und Simon Roscher.

(Autor: Enno Preuß)+

1b-Mannschaft:

Vikt. Kleestadt 1b – SG Klingen 1b                            1:1 (0:0)

1:0 (63.) Th. Fischer (Eigentor),

1:1 (77.) Aygün

 

Schiedsrichter: Manuel Knauber, Darmstadt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.