Herbe Niederlage bei TG Ober-Roden

In der Anfangsphase war die Partie zwischen TG Ober-Roden und dem TV Nieder-Klingen noch relativ ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten, sich nach vorne zu orientieren. Doch mit zunehmender Spielzeit gewann der Platzherr die Oberhand, so dass sich Nieder-Klingen verstärkt auf die Abwehrarbeit konzentrieren musste.

Bei Konterversuchen des TV kamen die Bälle häufig nicht an und somit konnte natürlich kein zufriedenstellender Spielaufbau erfolgen. Nieder-Klingen geriet mehr und mehr unter Druck. Logische Folge war dann auch, dass der Platzherr in der 30. Spielminute den Führungstreffer erzielte. Torschütze war Turgut Tekin. Dem TV gelang es einfach nicht, sich effektiv in Richtung TG-Tor durchzusetzen. Die erste gute Möglichkeit für Nieder-Klingen erarbeitete sich Marcel Friedrich in der 33. Minute, doch der Ball wurde vom Gegner zum Eckstoß gelenkt. Wenig später kam Daniel Bock zu einer Einschussmöglichkeit, aber im direkten Gegenzug wurde es gleich wieder gefährlich vor dem Nieder-Klinger Tor! Fast mit dem Pausenpfiff gab es noch eine Gelegenheit für Marcel Friedrich zum Einschuss, doch das war es auch schon, was der TV an diesem Spieltag zu bieten hatte.

Nach dem Seitenwechsel versuchte Nieder-Klingen zunächst noch, das Spiel in Richtung Platzherren-Tor aufzubauen; durch einen Konter in der 54. Spielminute erhöhte Ober-Roden jedoch auf 2:0. Auch diesmal war Turgut Tekin erfolgreich, der frei zum Einschuss kam. Nur drei Minuten später führte Patrick Hoffmann durch seinen Treffer zum 3:0 die Vorentscheidung herbei. Noch dazu kam, dass TV-Spieler Mukhtar Youssuf in der 60. Spielminute nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen musste.

Der Platzherr spielte insgesamt cleverer, baute das Spiel über die Außenpositionen auf und immer wieder kam es vor, dass ein TG-Angriffsspieler frei stand. So war es auch kein Wunder, dass Ober-Roden auch noch zu seinem vierten Treffer kam; diesen erzielte Oliver Schmidt in der 70. Spielminute. Auch in der Schlussphase gelang es dem Nieder-Klinger Team nicht, sich entscheidend durchzusetzen. Ein in dieser Situation völlig unnötiges hartes Foulspiel hinter der Mittellinie an dem erst kurz zuvor eingewechselten TV-Spieler Ricardo Fonseca brachte Dominik Kafier (TG) in der 87. Spielminute die rote Karte ein. Der junge TV-Spieler musste verletzt ausscheiden.

Beim TV Nieder-Klingen lief an diesem zunächst letzten Wochenspieltag nicht viel zusammen. Die Mannschaft fand ihren Rhythmus nicht und zeigte eine ziemlich desolate Leistung. In der Defensive stimmte häufig die Zuordnung nicht und auch im Sturm agierte man viel zu harmlos. Kein Spieler ging an seine Leistungsgrenze. Man war wohl mit einer zu lockeren Einstellung in die Partie gegangen und das wurde natürlich durch den stets kampfbereiten und einsatzfreudigen Gegner bestraft!

TG Ober-Roden – TV Nieder-Klingen 4:0
Tore: 1:0 (30.) Tekin, 2:0 (54.) Tekin, 3:0 (57.) Hoffmann, 4:0 (70.) Schmidt

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Arnold, Chr. Sennert, Stilling, Th. Sennert, St. Petry, Gueney, Storck, Ferreira da Costa, Friedrich, Bock, Mu. Youssuf

Ersatz: Macedo Faria ab 61. Minute für Bock, Fonseca ab 79. Minute für Gueney, Fernandes ab 89. Minute für Fonseca, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Tulino, 1. FC 06 Weißkirchen