Klarer 4:0-Sieg des TV Nieder-Klingen gegen KSV Reichelsheim

Der TV Nieder-Klingen war gegen die Gast-Mannschaft aus dem Odenwald von Beginn an spielbestimmend. Bereits in der 11. Minute erzielte Liridon Zabelaj den 1:0-Führungstreffer für den TV. Nur zwei Minuten später erhöhte Daniel Simoes durch einen platzierten Flachschuss in die rechte Torecke auf 2:0. Nieder-Klingen spielte durch diesen Doppelschlag beflügelt weiterhin stark auf und so war der Reichelsheimer Torwart Florian Schaaf bei einem Kopfstoß von Mayk Ferreira da Costa gefordert; die gute Vorlage hatte Daniel Simoes gegeben.

Weiterhin agierte man wie aus einem Guss und so erzielte der stark spielende Liridon Zabelaj per Fallrückzieher in der 22. Spielminute das 3:0. Nach einem Foulspiel des Gäste-Keepers an Stanislav Hubinsky sprach der Unparteiische dem TV Nieder-Klingen einen Strafstoß zu. Jan Stilling verwandelte diesen in der 31. Spielminute sicher zum 4:0. Dieser Treffer rundete die gute Offensivleistung der ersten Halbzeit ab, in der Nieder-Klingen ständig überlegen war und der Gast kaum zum Luftholen kam. Vom KSV Reichelsheim, der nach einer guten halben Stunde Spielzeit praktisch schon geschlagen war, hatte man eigentlich im Vorfeld der Partie mehr erwartet. Nieder-Klingen ließ dem Gast allerdings auch nicht viel zu, so dass man in der gesamten Partie eigentlich keine klare Einschussmöglichkeit für die Odenwälder Elf verzeichnen konnte.

Auch wenn der zweite Abschnitt torlos blieb, so setzte sich das Nieder-Klinger Angriffsspiel doch fort. Der TV dominierte auch jetzt ganz klar, beherrschte das Spiel und drängte die Gäste in die Defensive. Dem ausgezeichneten Reichelsheimer Torhüter Florian Schaaf war es letztlich zu verdanken, dass sein Team nicht noch höher in den Rückstand geriet. Daniel Simoes, Stanislav Hubinsky, Mayk Ferreira da Costa und Marcel Friedrich vergaben im zweiten Abschnitt gute Möglichkeiten. Außerdem ging ein 20-Meter-Schuss von Spielertrainer Sebastian Haag knapp am gegnerischen Tor vorbei; in dieser Situation wäre der Gäste-Keeper wahrscheinlich nicht an den Ball gekommen. Mit dem Schlusspfiff hatte Mayk Ferreira da Costa noch einmal eine ganz klare Möglichkeit, um zu erhöhen bzw. das Torverhältnis zu verbessern, doch auch dies wollte nicht gelingen.

Der TV Nieder-Klingen hat auf jeden Fall den Zuschauern ein wirklich gutes Spiel geboten und konnte sich durch diesen Sieg auf Tabellenrang 5 verbessern.

TV Nieder-Klingen – KSV Reichelsheim 4:0 (4:0)

Tore: 1:0 (11.) Zabelaj, 2:0 (13.) Simoes, 3:0 (22.) Zabelaj, 4:0 (31.) Stilling (Foulelfmeter)

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Heuss, Fonseca, Stilling, Chr. Sennert, St. Petry, Friedrich, Zabelaj, Haag, Ferreira da Costa, Simoes, Hubinsky

Ersatz: Bäcker ab 68. Minute für Zabelaj, L. Hamm ab 82. Minute für Fonseca, Frohmuth, Sauerborn (Tor)

Schiedsrichter: Hönicke, Hainburg