Matthias Braun entscheidet Spiel in Harreshausen

Durch einen 1:0-Sieg beim TSV Harreshausen festigte der TV Nieder-Klingen seine derzeitige Spitzenposition der Liga.

Während der ersten Halbzeit war die Nieder-Klinger Mannschaft im Mittelfeld spielerisch überlegen, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte zunächst das Glück. Eine gute Möglichkeit gab es für Matthias Braun und auch Hüseyin Karakas scheiterte bei zwei erfolgversprechenden Situationen. Der Gastgeber kam lediglich zu zwei recht guten Fernschüssen, aber die wirklich zwingenden Chancen blieben aus. So ging man torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Matthias Braun für das Tor des Tages! In der 51. Spielminute gelang es ihm, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel. Harreshausen kam stärker auf und setzte die Nieder-Klinger Defensivabteilung teilweise mächtig unter Druck. Doch die Abwehr um Ersatz-Keeper Eric Thom hielt Stand und verhinderte einen möglichen Gegentreffer. In der 85. Spielminute musste Hüseyin Karakas nach Gelb-Rot-Verwarnung das Spielfeld verlassen. Letztlich genügte dem TV Nieder-Klingen an diesem Spieltag ein einziger Treffer zum doch verdienten Sieg!

TSV Harreshausen – TV Nieder-Klingen 1b 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 (51.) Braun

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
E. Thom, Dieter, Steinsdörfer, Kossanyi, L. Hamm, J. Büchler, Karakas, Blitz, Eraslan, Walter, Braun

Ersatz: Th. Hamm, Rapp

Schiedsrichter: Da Silva-Rodrigues, ???

ein fussballfan

liebe sportfreunde aus niederklingen,
    der spielbericht ist ein bisschen arg mit vereinsbrille geschrieben. grade im mittelfeld war in der ersten halbzeit harreshausen klar überlegen und von den nieder klingern nichts zu sehen. auch kam harreshausen mehr als zweimal zu anständigen torschüssen in hälfte eins. wegen der guten chancenverwertung war ein punkt auf jeden fall verdient, gerecht wäre ein unentschieden gewesen.