Remis gegen den TSV Seckmauern

Der Gast aus dem Odenwald, der zur endgültigen Sicherung des Klassenerhaltes noch einige Zähler benötigt, präsentierte sich in Nieder-Klingen in guter Form. In der Anfangsphase erarbeitete Seckmauern sich spielerische Vorteile. Nieder-Klingen musste defensiver agieren als man das auf dem heimischen Platz eigentlich vor hatte. Nachdem die ersten 20 Minuten der Begegnung vorüber waren, befreite sich der TV etwas und wurde offensiver, so dass sich jetzt auch Gelegenheiten zum Einschuss ergaben. Aber auch der Gast aus Seckmauern ließ nicht nach und hatte in der 27. Spielminute einen Pfostenschuss durch David Raitz zu verzeichnen.

Durch einen abgefälschten Schuss von Christian Verst ging das Team aus dem Odenwald in der 32. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nieder-Klingen zeigte sich inzwischen spielstärker. In der 40. Spielminute hatte Ricardo Fonseca einen Lattentreffer zu verzeichnen. Durch ein sehenswertes Solo von Mario Storck gelang dem TV Nieder-Klingen in der 41. Minute der 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff ging der Ball nach einem Kopfstoß von Stanislav Hubinsky knapp am Tor des TSV Seckmauern vorbei.

In der zweiten Halbzeit begann wiederum der Gast etwas stärker, doch mit zunehmender Spielzeit verbesserte sich Nieder-Klingen und hätte durchaus den Siegtreffer erzielen können. Die beste Gelegenheit hierzu hatte Stanislav Hubinsky, nachdem er in der 65. Minute Gäste-Torwart Markus Schäfer ausgespielt hatte, dann aber nur den Außenpfosten traf. Die Gast-Mannschaft konnte sich nach dem Seitenwechsel kaum Möglichkeiten herausspielen. Lediglich Marcus Krejtscha stand in der Schlussphase gut positioniert im TV-Strafraum, verpasste aber den Ball knapp, als er zum Kopfstoß ansetzte.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit und einem Plus an Chancen im zweiten Abschnitt war es für Nieder-Klingen eigentlich etwas enttäuschend, dass man nur einen Punkt für sich verbuchen konnte. Sehr unglücklich war zudem, dass sich Steffen Petry bereits beim Aufwärmen vor Spielbeginn verletzte. Dies hatte auch zur Folge, dass man in der laufenden Partie nur noch auf einen Auswechselspieler zurückgreifen konnte.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 (32.) Verst, 1:1 (41.) Storck

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Fonseca, Th. Sennert, Chr. Sennert, Haag, Friedrich, Storck, Hubinsky, Vieira, Bäcker, Weber

Ersatz: Özgül ab 73. Minute für Bäcker

Schiedsrichter: Kristek, Aulendiebach