06.03.2022: SG Klingen siegt im letzten Testspiel vor der Weiterführung der Verbandsrunde!

Zum letzten Vorbereitungsspiel vor der Weiterführung der Verbandsrunde trat die SG Klingen am Sonntag, dem 06.03.2022 beim Bergsträßer A-Ligisten TSV Aschbach auf dem Kunstrasenplatz an. Das Klinger Team ging gleich engagiert zur Sache und hatte Möglichkeiten durch Markus Lackner und Thilo Weber. Nach einer Vorlage des Klinger Spielertrainers Marco Toch beförderte der Platzherr den Ball zur Klinger Führung ins eigene Tor. Schnell gab es eine Möglichkeit des Gastgebers durch Marius Strauch, doch Tom Geier im Klinger Gehäuse klärte. In einem inzwischen ausgeglichenen Spiel zeigte sich der Platzherr nun offensiver und kam ebenfalls zu Abschlüssen. Von der linken Seite traf Marco Toch in der 35. Spielminute zum 2:0 für die SG; postwendend verkürzte die Klinger Elf durch ein Eigentor auf 1:2. Zwei Treffer von Adrian Janda zählten aufgrund vorausgegangener Abseitsstellung nicht. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Tobias Weber per Kopfstoß und Jan Stilling per Strafstoß auf 4:1. Doch dann wurde der Platzherr wieder aktiver und Tristan Raabe sowie Stefan Stefanovski brachten ihr Team auf 3:4 heran. In der 86. Minute erhöhte Tim Helfrich auf 5:3 für die SG Klingen, bevor Aschbach durch Merlin Schlickenrieder auf 4:5 herankam. Der Sieg im letzten Testspiel sollte der Klinger Mannschaft das nötige Selbstvertrauen für die wichtige Kreisoberliga-Partie gegen den VfL Michelstadt am kommenden Sonntag geben.

SG Klingen: Tom Geier, Tim Helfrich, Jan Stilling, Tobias Weber, Thilo Weber, Nico Schwarz, Markus Lackner, Marlon Meidert, Marco Toch, Adrian Janda, Niklas Weinert, Armando Laurenza, Sören Pilz und Luca Vollrath.

TSV Aschbach – SG Klingen                                                 4:5  (1:2)
0:1 (7.) Thomas Baucsek (Eigentor)
0:2 (35.) Marco Toch
1:2 (36.) Jan Stilling (Eigentor)