Spiel ohne große Höhepunkte

Die Partie der 1b-Mannschaft der SG Klingen gegen die Reserve des TSV Altheim endete bei sommerlichen Temperaturen leistungsgerecht mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden. In einer eher kampfbetonten Begegnung spielte sich das Geschehen überwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab, so dass torgefährliche Szenen Mangelware blieben. Der erste Durchgang begann zunächst mit einer Chance für Jan Nguyen. Gästekeeper Dennis Saglam klärte aber im Nachfassen. Danach kehrte erst einmal Ruhe ein, bis in der 17. Minute Altheim einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen bekam. Marcel Müller setzte das Leder jedoch neben den Kasten.

Einen schönen Spielzug zeigte die SG nach 20 Minuten. Auf Zuspiel von Luca Bassl vollendete Cem Aygün aus spitzem Winkel zum 1:0. Auch danach verflachte die Partie wieder eine Zeit lang. Erst in der 38. Minute musste Luca Vollrath im SG-Kasten bei einem Fernschuss von Patrick Ständner eingreifen. Auf der anderen Seite scheiterte Yannic Fischer am Gästetorhüter. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte die SG dann noch einmal das Glück des Tüchtigen, als Manuel Kurth das Leder nur an den Pfosten setzte. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste schnell zum Ausgleich. Nach einem direkten Freistoß von Patrick Ständner flog der Ball über beide Innenpfosten zum 1:1 über die Linie. Auf Klinger Seite hätte Yannic Fischer den alten Abstand wieder herstellen können, jedoch zielte er in der 64. Minute freistehend am Tor vorbei. Und nach 72 Minuten lenkte nach einem Eckball von Timo Bender ein Altheimer Verteidiger das Leder an den eigenen Pfosten. Mit diesem Ergebnis waren letztenendes wohl beide Mannschaften zufrieden, denn bis zum Abpfiff passierte hüben und drüben nichts Nennenswertes mehr. Mit diesem gerechten Unentschieden kann die SG-Reserve leben. Die kämpferische Leistung war durchaus gut, allerdings waren gelungene spielerische Aktion eher selten.

SG Klingen II: Luca Vollrath, Luca Bassl, Maximilian Massoth, Thomas Fischer, Cem Aygün, Timo Bender, Jan Nguyen, Sven Krämer, Frederik Michel, Sven van der Elst, Alexander Stuth, Leon Bassl, Silas Spörl, Cedric Prokl, Yannic Fischer und Marvin Suhe.

(Autor: Enno Preuß)

1b-Mannschaft:

SG Klingen 1b – TSV Altheim 1b                               1:1  (1:0)

1:0 (20.) Aygün, 1:1 (51.) Ständner

Schiedsrichter: Lukas Schütz, Darmstadt