1:1-Remis der 1b-Mannschaft im ersten Heimspiel der Saison!

1b-Mannschaft:

TV Nieder-Klingen 1b – TSV Altheim                                  1:1  (0:1)

0:1 (39.) Depperschmidt, 1:1 (78.) Chr. Haag

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, M. Hamm, Tobias Weber, Thilo Weber, Chr. Haag, Gareis, Schöpf, E. Walter, Metzger, Özgül, Sogan, Bäcker, Funke (nicht zum Einsatz kamen Th. Hamm, Müller)

Schiedsrichter: Nikolas Czypull, Lautertal

 

In der Anfangsphase hatte der Gast aus Altheim leichtes spielerisches Übergewicht und kam häufiger vor das Nieder-Klinger Tor als der Platzherr vor das des TSV.

Mit zunehmender Spielzeit wurde Nieder-Klingen jedoch offensiver. Erste Möglichkeiten ergaben sich durch Fatih Sogan und Sven Metzger; im Abschluss war man aber leider nicht konsequent genug.

Die beste Einschussgelegenheit für Nieder-Klingen hatte in der 21. Spielminute Sven Metzger, der den Ball freistehend vor dem Tor rechts am Pfosten vorbeischoss.

Als auf der Gegenseite Oliver Schmidt zum Abschluss kam, parierte der Nieder-Klinger Schlussmann Tom Geier gut.

Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spielgeschehen ziemlich ausgeglichen.

Manko beim TV war, dass eroberte Bälle teilweise schnell wieder verloren gingen bzw. man sich Fehler beim Abspiel leistete.

In der 39. Minute kam Gäste-Spieler Stanislav Depperschmidt frei von links zum Schuss und traf zum 1:0 für Altheim in die lange Ecke.

Die klareren Möglichkeiten während der ersten Halbzeit hatte eigentlich Nieder-Klingen gehabt; trotzdem ging man mit einem Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst eine gute Gelegenheit für den TV durch Eric Walter.

Die Gast-Mannschaft dagegen zeigte über weite Strecken die schöneren Spielzüge; beim TV klappte es nicht immer mit dem Zuspiel. Höhepunkte blieben nach dem Wiederanpfiff auf beiden Seiten erst einmal aus.

Beim TV fand man zunächst nicht die Mittel, sich erfolgreich nach vorne durchzusetzen. Erst in der 78. Spielminute kam Nieder-Klingen zum Ausgleich. Durch einen Kopfstoß aus dem

5-Meter-Raum ins gegnerische Tor sicherte Christoph Haag das Remis.

Glück hatte Nieder-Klingen dann in der 84. Spielminute bei einem Lattentreffer des TSV Alt-heim; es folgte ein gefährlicher Distanzschuss des Gastes.

Abschließend bewährte sich auch noch Tom Geier im Nieder-Klinger Tor bei einem Schuss von Timo Rigatelli. Die Gäste hatten in der Schlussphase noch einmal alles daran gesetzt, als Sieger das Feld zu verlassen.

Nieder-Klingen hielt jedoch Stand und konnte angesichts des Spielverlaufes mit der Punkte-teilung zufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.