Auf eigenem Platz kann der TV Nieder-Klingen auch wieder gewinnen!

Nach drei Auswärtspartien und vier Niederlagen in Folge konnte der TV Nieder-Klingen im Heimspiel gegen den KSV Reichelsheim erstmals wieder einen dreifachen Punktgewinn verbuchen.

Nieder-Klingen machte von Beginn an Druck nach vorne. Bereits in der 5. Spielminute ging der TV nach einer Ballkombination von Umut Kizilyar auf Paul Hacker, der wiederum Stanislav Hubinsky zum Abschluss vorlegte, mit 1:0 in Führung.

Als in der 10. Minute Umut Kizilyar im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte er selbst den fälligen Strafstoß zur 2:0-Führung für Nieder-Klingen.

Einen schön hereingebrachten Eckstoß von David Kernchen kopfte Benjamin Bittner kurz darauf über das Reichelsheimer Tor.

Nach einem Foulspiel an Paul Hacker in der 20. Spielminute im 16er entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß. Umut Kizilyar verwandelte auch diesen Elfmeter durch einen strammen Flachschuss in die linke Ecke.

Als der Reichelsheimer Keeper Florian Schaaf aus seinem Tor herausgekommen und bereits geschlagen war, rettete Stefan Keindl nach einem Schuss von Stanislav Hubinsky für den Gast auf der Torlinie.

Reichelsheim war bis dahin noch nicht nennenswert vor das Nieder-Klinger Tor gekommen. Der TV hatte die Partie fest im Griff.

Es kam nur einmal während des ersten Abschnitts zu einer guten Gelegenheit für den Gast, doch TV-Schlussmann Timo Heuss holte den Ball in dieser Situation aus dem Winkel.

Nieder-Klingen kämpfte, zeigte Einsatz und Laufbereitschaft und setzte den KSV Reichels-heim permanent unter Druck.

Nach einem guten Kopfstoß von David Kernchen kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte der Gäste-Schlussmann den Ball abfangen.

Als der TV in der 54. Minute das Leder nicht aus der Gefahrenzone brachte, gelang Michael Schneider der Anschlusstreffer zum 1:3. Der TV hatte etwas nachgelassen und spielte nicht mehr so druckvoll – das nutzten die Gäste gleich aus.

Nachdem man aber nur vier Minuten nach dem Gegentor auf 4:1 erhöhte, kam wieder die Sicherheit der ersten Hälfte ins Spiel. Umut Kizilyar hatte diesen Treffer freistehend vor dem Torwart erzielt.

Jetzt war Nieder-Klingen wieder am Zug. Abgesehen von gelegentlichen Gegenstößen hatte man die Begegnung im Griff. Nach einem Eckstoß – getreten von Paul Hacker – kopfte Jan Stilling den Ball in der 65. Spielminute zum 5:1 ein.

Nach einem schönen Spielzug legte Umut Kizilyar den Ball in den Strafraum hinein, doch der gut positionierte Paul Hacker verpasste knapp.

Nieder-Klingen ließ dem Gast, der sich im Gegensatz zur ersten Spielhälfte jetzt doch hin und wieder nach vorne durchsetzte, nichts Entscheidendes zu.

Es blieb beim klaren 5:1-Erfolg des TV Nieder-Klingen!

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Heuss, Bittner, Stilling, Th. Sennert, Seb. Haag, Naumann, Hacker, Hubinsky, Kizilyar, Kernchen, Youssuf, Obertshauser, Tutum (nicht zum Einsatz kamen St. Petry, Weber, Özgül, Geier/Tor)