Aufwärtstrend hält weiter an

SG Klingen 1b – FSV Groß-Zimmern 1b?          1:1  (0:0)

Zu einem weiteren Punktgewinn kam die 1b-Mannschaft der SG Klingen im Heimspiel gegen den FSV Groß-Zimmern 1b. In einem teilweise hektischen Spiel wirkten die Gäste zwar spielerisch überlegen, die besseren Chancen hatte jedoch die SG-Reserve. Am Ende konnten mit diesem Unentschieden aber beide Mannschaften leben.

Die SG kam gut in die Partie. Nach sieben Minuten passte Moritz Lerch zu Tom Geier, der in dieser Partie im Sturm eingesetzt wurde. Dessen Schuss wurde aber zur Ecke gelenkt. Fünf Minuten später versuchte es Groß-Zimmerns Ünal Senel mit einem Schuss aus 50 Metern. Tobias Thiel im Kasten der SG ließ sich jedoch nicht überraschen. In der Folge kamen beide Mannschaften gelegentlich vor das Tor des Gegners, ernsthafte Torgefahr kam aber noch nicht auf. Gegen Ende der ersten Hälfte wurden die Angriffe der Gäste dann etwas gefährlicher. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze von Yusuf Yigit konnte die Klinger Defensive blocken. Kurz darauf zielte erneut Yusuf Yigit am langen Eck vorbei. In der 39. Minute scheiterte Alexander Duman nach einem Konter an SG-Keeper Tobias Thiel.

Im zweiten Durchgang kam die SG gleich zu einer guten Möglichkeit. Einen Schuss aus    40 Metern von Jan Lautenschläger lenkte FSV-Torhüter Marcel Bechert mit Mühe zur Ecke, die gleich wieder für Gefahr sorgte. Tom Geier scheiterte mit einem Kopfball am Torhüter, Matthias Hamm setzte den Nachschuss dann neben den Kasten.

Bei gelegentlichen Angriffen der Gäste zeigte sich die Defensive der Spielgemeinschaft stets auf dem Posten. Nach einer guten Stunde scheiterte Moritz Lerch aus spitzem Winkel. In der 70. Minute eroberte sich die SG den Ball im Mittelfeld und spielte einen schnellen Konter. Tom Geier schoss dem Gästekeeper jedoch freistehend genau in die Arme. Nur eine Minute später machte er es aber besser. Nach einem feinen Pass von Julian Krumpa stand der SG-Stürmer erneut vor dem Tor der Gäste. Sein strammer Schuss ins lange Eck brachte die 1:0-Führung für die Spielgemeinschaft.

In der 80. Minute hätte die SG die Führung ausbauen können, den Abschluss von Julian Krumpa konnten die Gäste jedoch in letzter Sekunde zur Ecke blocken. Im direkten Gegenzug gelang dem FSV Groß-Zimmern dann der Ausgleich zum 1:1. Bei einem schnellen Angriff war die SG-Defensive für einen Moment nicht im Bild. Abdul Mirzai ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und überwand Torhüter Tobias Thiel mit einem Schuss von der Strafraumgrenze.

In den letzten Minuten gab es keine weiteren Möglichkeiten.

Nach dem schwachen Saisonstart hält der Aufwärtstrend der SG-Reserve weiter an. Aus den letzten vier Spielen holte das Team sieben Punkte.

Bei der insgesamt gerechten Punkteteilung gegen den Favoriten FSV Groß-Zimmern 1b zeigte die SG-Reserve wiederum eine starke kämpferische Leistung. Mit ähnlicher Einstellung in den kommenden Begegnungen wird die Mannschaft auch weiterhin Punkte sammeln, um sich vom Tabellenende abzusetzen.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (71.) Geier,

1:1 (81.) Mirzai

Folgende Spieler kamen für die SG Klingen zum Einsatz:

Tobias Thiel, Cedric Prokl, Jan Lautenschläger, Karl-Heinz Fischer, Matthias Hamm, Marco Fischer, Moritz Lerch, Sven Krämer, Julian Krumpa, Alexander Stuth, Tom Geier, Shear Ahmad Jamshidi, Stefan Klaffke und Benny Fischer.

Schiedsrichter:

Kais Ben Miled, Hirschhorn/Neckar