Auswärtssieg der 1b-Elf beim FSV Groß-Zimmern 1b!

Bereits in der 1. Spielminute ging die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft in Groß-Zimmern in Führung. Als der Platzherr nach eigenem Anstoß einen Ballverlust zu beklagen hatte, startete Nieder-Klingen einen Angriff über die rechte Seite, setzte sich gut durch und Thilo Weber schloss zum 1:0 ab.

Während der ersten 20 Minuten der Spielzeit machte der TV starken Druck nach vorne. Eine gute Gelegenheit ergab sich in dieser Phase für Timo Bender, doch leider ging der Ball knapp über das FSV-Tor.

Vom Gastgeber sah man bis dahin kaum etwas. Angriffssituationen blieben weitgehend aus.

Der FSV agierte überwiegend im Mittelfeld.

Nieder-Klingen dagegen setzte sich gut durch, doch vor dem gegnerischen Tor vergab man im weiteren Verlauf einige Male leichtfertig.

Aufgrund der größeren Spielanteile und der vorhandenen Gelegenheiten zum Einschuss wäre eine höhere Pausenführung für Nieder-Klingen verdient gewesen, doch leider haperte es bei der Chancenauswertung.

Nach dem Seitenwechsel ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Der FSV Groß-Zimmern konnte nach wie vor nicht überzeugen, doch dann führte ein unhaltbarer Schuss von Tolga Özuylasi, der abgefälscht wurde, in der 57. Minute zum 1:1-Ausgleich.

Aber bereits zwei Minuten später ging der TV erneut in Führung. Nach einer Eckstoßhereingabe durch Marcel Müller gelang es Alexander Stuth, den Ball per Kopfstoß im gegnerischen Tor unterzubringen.

Den Treffer zum 3:1 für Nieder-Klingen erzielte Marcel Müller, nachdem Thilo Weber den Ball schön durchgelegt hatte. Alleine vor dem Torhüter ließ sich Marcel Müller in der 71. Minute diese Gelegenheit zum Einschuss nicht nehmen.

Der Gastgeber kam in der 86. Minute durch einen Treffer von Sascha Spross auf 2:3 heran.

Der halbhohe Schuss in die lange Ecke war für Ersatz-Torhüter Wolfgang Kromer nicht zu parieren.

Kurz vor Spielende hielt der Nieder-Klinger Schlussmann dann aber den Sieg für seinen TV fest. Durch eine tolle Leistung holte er den Ball nach einem Distanzschuss von Tolga Özuylasi aus dem Torwinkel und bewahrte Nieder-Klingen vor dem Ausgleich.

An diesem Spieltag reichte dem ersatzgeschwächten TV Nieder-Klingen 1b eine durchschnitt-liche Leistung zum Sieg, denn Platzherr Groß-Zimmern präsentierte sich insgesamt gesehen relativ schwach.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Kromer, M. Hamm, Stuth, Bender, Krumpa, Schöpf, Laurenza, Lackner, Steffl, M. Müller, Thilo Weber, Edelmann, Leonhard (nicht zum Einsatz kam S. Liedtke)

Schiedsrichter: Thomas Liebrenz