Ersatzgeschwächter TV kann in Abschnitt zwei in Ober-Roden nicht mehr Stand halten!

Während der ersten Halbzeit zeigte der TV Nieder-Klingen 1b an diesem heißen August-Sonntag eine gute Leistung bei der 2. Mannschaft von TG Ober-Roden.

Zwar geriet man zunächst durch die beiden Treffer von Mehmet Demirci in der 11. und 13. Spielminute in den Rückstand, doch die TV-Elf kämpfte sich wieder heran.

Nach einem schönen Spielzug vollendete Markus Lackner bereits eine Minute nach dem zweiten Gegentor zum 1:2-Anschluss.

Dem Treffer zum 2:2-Ausgleich war ein durch Tom Geier abgewehrter Angriff der Platzherren vorausgegangen. Den überlegten, weiten Abschlag des Torhüters konnte dann Marcel Müller in der 23. Minute clever nutzen und hob den Ball gekonnt über den gegnerischen Keeper.

Bis zum Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spiel und der Gleichstand zur Pause ging in Ordnung.

Leider konnte man in der zweiten Halbzeit die Vorgabe, das Unentschieden zu halten und zu versuchen, weitere Möglichkeiten herauszuspielen, nicht erfüllen.

Außer Trainer Frank Schwarzkopf, der in der Schlussphase eingewechselt wurde, verfügte Nieder-Klingen über keine weiteren Ersatzspieler. Die Auswechselbank der Gastgeber war dagegen gut bestückt und Ober-Roden konnte drei frische Spieler in die Partie bringen bzw. auch weiterhin durchwechseln, was bei den Temperaturen natürlich von entscheidendem Vorteil war.

Den TV-Spielern gelang es bei der großen Hitze nicht mehr, dem Tempo des Platzherren Stand zu halten und erneut war es der bereits zweifache Torschütze Mehmet Demirci, der die TG in der 52. Minute mit 3:2 in Front brachte.

In der 60. Minute erhöhte Ferhat Karademir auf 4:2 und der gleiche Spieler zeigte sich auch in der 70. Spielminute für den Treffer zum 5:2 verantwortlich.

Den Schlusspunkt zum 6:2 setzte in der 88. Spielminute Tecle Nehemia.

Nieder-Klingen kam leider während der zweiten Halbzeit zu keinen nennenswerten Tormöglich- keiten mehr, denn die Kräfte hatten doch nachgelassen. Trotzdem zeigten die Nieder-Klinger Spieler aber guten Einsatz und gaben ihr Möglichstes.

Das Resultat fiel so gesehen dann doch etwas zu hoch zugunsten der TG aus.

Positiv zu erwähnen wäre noch, dass nach den Ausschreitungen im letzten Verbandsspiel der vorigen Saison diese Partie sehr fair und ohne irgendwelche Vorkommnisse verlief. Schiedsrichter Nicolay Hörr leitete die Begegnung zudem souverän.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, M. Hamm, Stuth, Edelmann, Steffl, Schöpf, Thilo Weber, M. Müller, Marckert, Lackner, Leonhard, Schwarzkopf

Schiedsrichter: Nicolay Hörr, Reichelsheim