Herbe Niederlage bei der SG Sandbach – Platzherr macht das halbe Dutzend voll!

SG Sandbach – SG Klingen          6:0  (2:0)

Bis zum ersten Tor der Begegnung sah es für die SG Klingen noch gut aus; man war mit dem Platzherren auf Augenhöhe. Doch ein Doppelschlag kurz vor und bald nach der Pause leitete die schmerzhafte Niederlage ein.

Die Zuschauer sahen also zunächst ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Die erste Möglichkeit ging zwar an den Gastgeber, doch Luca Wirth schoss in der 6. Spielminute aus ca. 18 Metern Entfernung um Einiges über das Klinger Gehäuse. Aber auch das Klinger Team konnte sich nach vorne durchsetzen und kam zu ersten Gelegenheiten. Später schoss Leon Luft an der langen Ecke des Klinger Tores vorbei; Sandbach verstärkte den Druck inzwischen etwas.

Als Lukas Janda sich sehr gut über die rechte Seite durchgesetzt hatte, scheiterte er vor dem Sandbacher Tor. Und auch bei Stanislav Hubinsky fehlte das Glück beim Abschluss.

Die Möglichkeiten auf beiden Seiten nahmen zu. Die Klinger Mannschaft hielt gut mit und Lukas Janda scheiterte wiederum an der gegnerischen Abwehr.

Als man schon dachte, die Mannschaften gingen torlos in die Pause, nahm das Schicksal seinen Lauf. Nach einem unbeabsichtigten Handspiel im eigenen 16er entschied der Unparteiische in der 40. Minute auf Strafstoß für den Platzherren. Benjamin Kredel schoss mittig auf das Klinger Tor zur 1:0-Führung. Die SG Klingen war bestrebt, den Spielstand noch vor dem Seitenwechsel wieder zu egalisieren. Ein Freistoß aus 28 Metern Torentfernung – getreten durch Sören Pilz – ging jedoch über das Platzherren-Tor. Malte Schneider zog den Ball kurz darauf rechts am gegnerischen Gehäuse vorbei.

Dann kam es jedoch anders als erhofft: Daniel Simoes traf in der 45. Minute aus dem Strafraum heraus zum 2:0 für den Platzherren. Es folgte eine dreiminütige Nachspielzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Platzherr etliche Male mit Schiedsrichter-Entscheidungen nicht einverstanden. In Folge dessen gab es einige gelbe Karten; Mannschaft und Zuschauer waren aufgebracht. Das legte sich aber mit dem vorentscheidenden Treffer zum 3:0 wieder. Nach einer schönen Vorlage von rechts brauchte der freistehende Luca Wirth in der 54. Minute nur noch einzuschießen.

Als nur drei Minuten später Luca Wirth zum 4:0 für Sandbach traf, waren alle Illusionen der SG Klingen zunichte gemacht worden.

Durch den beträchtlichen Vorsprung hatte der Gastgeber jetzt natürlich leichtes Spiel. Haralambos Floros schoss freistehend aus acht Metern Entfernung über das Klinger Tor.

Bei einem der wenigen Gegenstöße fing Torwart Moritz Weipert den Ball nach einer Flanke von Lukas Janda ab.

Schnell scheiterte Haralambos Floros am Klinger Schlussmann Tom Geier. Sandbach kam immer wieder gefährlich vor das Gäste-Tor. Als Luca Wirth zunächst nur den Torpfosten traf, betätigte sich Lars Becker als Abstauber und drückte den Ball in der 67. Minute zum 5:0 über die Linie. Die Partie war immer einseitiger geworden und das Klinger Team hatte nach vorne kaum noch etwas entgegenzusetzen.

In der 70. Minute wehrte der Sandbacher Torhüter einen der wenigen nennenswerten Klinger Abschlüsse durch Lukas Janda ab. Man zeigte sich jetzt zwar ein wenig offensiver, aber zu retten war an diesem Spieltag nichts mehr.

Als Tom Geier den Ball in der 79. Minute nicht festhalten konnte, machte Gian Luca Krinke das halbe Dutzend voll.

Die Klinger Angriffsversuche verpufften; man kam nicht mehr vor das gegnerische Tor. In der 84. Minute schoss Jan Eckert aus kurzer Distanz über das Klinger Gehäuse.

Nach Kombinationsspiel über Jannik Schmeißer zu Armando Laurenza ging der abschließende Schuss von Lennart Schneider kurz vor Ende der eigentlichen Spielzeit über das Sandbacher Tor.

Trotz des eindeutigen Spielstandes ließ der Unparteiische noch fünf Minuten nachspielen; das blieb aber folgenlos.

Nach dieser doch deutlichen Niederlage gegen den Tabellen-Fünften, der erst eine Begegnung aus der Hand gegeben hat, muss die SG Klingen wieder nach vorne sehen und sich auf die am kommenden Sonntag bevorstehende Partie gegen den punktgleichen TV Fränkisch-Crumbach konzentrieren.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

1:0 (40.) Kredel (Handelfmeter),

2:0 (45.) Simoes,

3:0 (54.) Wirth,

4:0 (57.) Wirth,

5:0 (67.) Becker,

6:0 (79.) Krinke

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Geier, Pilz, Laurenza, Tobias Weber, Malte Schneider, Thilo Weber, Lennart Schneider, Bauss, Hubinsky, N. Schwarz, Janda, Schmeißer, L. Schwarz, Wambo Neguem (nicht zum Einsatz kam L. Vollrath/Tor)

Schiedsrichter:

Mehmet Yetis, Offenbach/Main