In der Nachspielzeit muss sich Nieder-Klingen in Seckmauern geschlagen geben!

Während der ersten Minuten baute der TV Nieder-Klingen beim Tabellenführer TSV Seck-mauern ein druckvolles Spiel nach vorne auf, doch mit schnellen und gefährlichen Gegenstößen des Platzherren musste man rechnen.

Seckmauern war mit 15 Punkten aus den ersten fünf Verbandsspielen optimal gestartet und zeigte auch am 6. Spieltag den Willen zum Sieg. Der Platzherr kam immer besser ins Spiel und setzte den TV unter Druck.

Die Begegnung war temporeich und bot einiges an Spannung; beide Mannschaften zeigten guten Einsatz.

Seckmauern kam im weiteren Verlauf zu Freistoß-Situationen aus torgefährlicher Entfernung, doch die TV-Abwehr bzw. Torhüter Sascha Daab waren auf dem Posten.

Die Nieder-Klinger Spieler hatten bei ihren Vorstößen häufig mit den engen Räumen vor dem gegnerischen Tor zu kämpfen.

Ein flotter Spielzug und die Vorlage von Arian Sahitolli leiteten den Nieder-Klinger Führungs-treffer ein. Mayk Ferreira da Costa traf in der 27. Spielminute von der linken Seite ins gegnerische Tor.

Die Partie blieb weiterhin kampfbetont und interessant. Immer wieder gab es auch brenzlige Situationen vor dem Nieder-Klinger Gehäuse. Insbesondere während der letzten Minuten vor der Pause war Nieder-Klingen stark in der Abwehr gefordert, kam aber auch noch zu einem tollen Gegenzug. Als Arian Sahitolli erneut Mayk Ferreira da Costa eine gute Vorlage gab und dieser zum Abschluss kam, pfiff der Unparteiische wegen angeblicher Abseitsstellung ab.

Zur Pause hatte die 1:0-Führung des TV Nieder-Klingen Bestand.

Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein engagiertes Spiel beider Mannschaften.

Beim Abschluss von Benjamin Wüst in der 56. Minute rettete TV-Torhüter Sascha Daab per Fußabwehr. Auch bei einem Kopfstoß des Gastgebers aus kurzer Distanz reagierte der Schlussmann sicher.

Seckmauern zeigte sich spielstark nach vorne und Nieder-Klingen musste in der Defensive gewaltig auf der Hut sein.

Ein weit getretener Freistoß von Jan Stilling kam auf der Gegenseite gut vor das TSV-Tor, doch Torwart Simon Hartmann war zuerst am Ball.

TV-Trainer Arian Sahitolli forderte von seinem Team mehr Zielstrebigkeit, doch der Gastgeber machte die Räume stets eng und ein Durchkommen schwer. Aber Nieder-Klingen hielt gut mit und kam auch zu Kontern.

In der 70. Minute traf Robin Breunig den Außenpfosten des TV-Tores.

Nach einer Ballhereingabe von rechts vollendete Rafael Kurek in der 72. Minute aus kurzer Distanz zum 1:1-Ausgleich.

In der 75. Spielminute kam es zu einem herben Verlust für den TV. Spielertrainer Arian Sahitolli hatte nach Gelb-Verwarnung aus der ersten Halbzeit aufgrund einer Diskussion mit dem Schiedsrichter jetzt die gelb-rote Karte erhalten. Grund hierfür war ein Foulspiel.

Darunter litt natürlich der Spielaufbau nach vorne. Trotzdem kam Nieder-Klingen zunächst noch zu einer guten Möglichkeit vor dem gegnerischen Tor.

In der Schlussphase konnte man sich allerdings kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien.

Seckmauern kam somit zu weiteren Gelegenheiten. Robin Breunig kopfte den Ball in die Arme von TV-Keeper Sascha Daab. Auch als Maximilian Gessner zum Abschluss kam, konnte Sascha Daab das Leder abfangen.

Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte der Gastgeber einen Abseitstreffer. Danach ging der Ball nach einem Kopfstoß knapp am TV-Tor vorbei.

Als man endgültig mit einer Punkteteilung rechnete, erzielte Seckmauern in der 92. Spielminute doch noch den Siegtreffer durch Frederic Balonier und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Dies war natürlich aus Nieder-Klinger Sicht wirkliches Pech, denn man hatte über weite Stecken der guten Kreisoberliga-Begegnung ein engagiertes und kampfbetontes Spiel gezeigt.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen zum Einsatz:

Daab, Tutum, Stilling, Schwarz, Dinis da Silva, Luft, Anton Sahitolli, Ferreira da Costa, Arian Sahitolli, Hubinsky, Fonseca, Naumann, Tobias Weber (nicht zum Einsatz kam D. Klement)