Krise der 1b-Mannschaft geht weiter

TSV Langstadt 1b – SG Klingen 1b           4:1  (2:1)

Die nächste Niederlage kassierte die 1b-Mannschaft beim direkten Konkurrenten TSV Langstadt II. Die Gastgeber behielten, ohne wirklich zu überzeugen, verdient mit 4:1 (2:1) die Oberhand und konnten sich von der direkten Abstiegszone entfernen. Die Klinger Reserve hingegen steckt mitten drin im Abstiegskampf und hat gerade einmal 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Nach dem sehr guten Saisonstart ist die jetzige Lage schon sehr enttäuschend.

Bei ungemütlicher Witterung übernahmen die Langstädter von Beginn an das Kommando. Schon nach drei Minuten flog eine Flanke quer durch den Strafraum. Freund und Feind verfehlten den Ball. Doch bereits eine Minute später stand es schon 1:0 für die Langstädter Reserve. Die SG-Defensive war nicht auf dem Posten und Nick Keil vollendete aus abseitsverdächtiger Position mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0. Ein kurzes Aufbäumen der Spielgemeinschaft gab es in der neunten Minute. Maximilian Massoth schickte mit einem schönen Pass „Speedy“ Jamshidi vor das gegnerische Tor. Sein Abschluss landete zum 1:1 im Netz. In der 12. Minute war die Freude über den Ausgleich dann aber schon wieder vorbei. Einen Konter versenkte erneut Nick Keil zum 2:1. In der Folge hatte die Klinger Mannschaft eigentlich nur durch Standardsituationen einige Chancen. Aber weder Timo Bender nach Freistößen, noch Karl-Heinz Fischer nach einem Eckball trafen das Tor. Aus dem Spiel heraus blieben die Klinger harmlos, da sie wie schon die Wochen zuvor ohne richtigen Stürmer angetreten waren. Auch die Langstädter hatten keine weiteren Möglichkeiten, so dass mit dem knappen Rückstand die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang hatte zunächst die Klinger Reserve zwei Halbmöglichkeiten, die aber zu keinem Erfolg führten. Innerhalb von einer Minute entschied der Gastgeber dann die Begegnung für sich. Nach einem Eckstoß in der 63. Minute köpfte Said Sadat den Ball zum 3:1 ins Tor. Direkt nach dem Anstoß verloren die Klinger erneut den Ball und der ansonsten eher schlecht auffallende Brian Wiesinger hatte keine Mühe, frei vor Keeper Benny Fischer den Ball zum 4:1 einzuschießen. Damit war die Partie natürlich gelaufen, zumal in der 75. Minute auch noch mit Spielertrainer Timo Bender, der bis dahin beste Klinger, ausge-wechselt wurde.

Gegen den Tabellennachbarn aus Langstadt war die Klinger Zweite nicht in der Lage, sich durchzusetzen. Das Team musste wie in den Wochen zuvor mit erheblichem Ersatz antreten und hatte erneut keinen gelernten Stürmer im Aufgebot. Hinzu kommt, dass der Gegner konditionell überlegen war. So wird es auch in den nächsten Begegnungen ganz schwer werden, weitere Punkte einzufahren.

Am kommenden Sonntag, dem 05.11.2017 tritt die 1b-Mannschaft der SG Klingen gegen den Tabellenvierten TG Ober-Roden an. Anpfiff ist um 12.45 Uhr auf dem Sportplatz in Nieder-Klingen.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (5.) Keil,

1:1 (9.) Jamshidi,

2:1 (12.) Keil,

3:1 (63.) Sadat,

4:1 (64.) Wiesinger

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Benny Fischer, Marco Fischer, Karl-Heinz Fischer, Marvin Dieter, Maximilian Massoth, Timo Bender, Shear Ahmad Jamshidi, Münür Özgül, Mahmoud Assad, Julian Krumpa, Cedric Prokl, Stefan Klaffke, Alexander Stuth und Frank Schwarzkopf

Schiedsrichter:

Fabian Walijew, Langen