Tor- und glanzlose Wochentagspartie beim KSV Reichelsheim

Das Donnerstags-Spiel zwischen dem KSV Reichelsheim und dem TV Nieder-Klingen entwickelte sich zu einer insgesamt schwachen Begegnung. In der Anfangsphase machte der TV noch Druck und spielte sich auch Chancen heraus. So lenkte der Reichelsheimer Schlussmann den Ball nach einem Freistoß von Jan Stilling in der 3. Spielminute gerade noch über sein Gehäuse. Nach zehn Minuten stand Stanislav Hubinsky frei vor dem gegnerischen Tor, doch der Ball flog aus kurzer Distanz am Pfosten vorbei.

Von Nieder-Klingen ging in der Offensive mehr Gefahr aus als vom Gastgeber. Allerdings ergab sich in der 20. Minute eine gute Gelegenheit für den Platzherren, nachdem der Nieder-Klinger Torhüter Timo Heuss den Ball zunächst abwehrte. Der Nachschuss ging links am Tor vorbei. In der 37. Spielminute holte der Reichelsheimer Keeper, der zu den besten Akteuren seiner Mannschaft zählte, den Ball nach einem Distanzschuss von Marc-Daniel Naumann gerade noch aus dem Torwinkel. Nieder-Klingen konnte seine spielerische Überlegenheit leider nicht nutzen, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Nieder-Klingen machte nicht mehr den erforderlichen Druck nach vorne und auch der KSV konnte nicht überzeugen. Man leistete sich Fehlpässe. Auf dem Kunstrasen wurden die Bälle schnell, als es am Abend etwas anzog. Lange Bälle gingen hin und her und insbesondere die TV-Spieler hatten Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasenplatz. Bei einer Möglichkeit von Marc-Daniel Naumann zeigte der Reichelsheimer Keeper nach einer Stunde Spielzeit wieder seine Stärke. Auch der eingewechselte Julius Schneider konnte in der Schlussphase eine sich bietende Chance nicht nutzen. Häufig waren die Räume auf dem relativ schmalen Platz eng; die Spieler wurden bedrängt und das Abspiel war zu ungenau. Teilweise ließ mit zunehmender Spielzeit auch die Konzentration nach.

Ein Plus des KSV Reichelsheim war sicherlich, dass der Gastgeber besser mit den Platzverhältnissen zu recht kam. Dies verhalf den Odenwäldern auch zum Punktgewinn. Reichelsheim konnte spielerisch nicht überzeugen und der TV Nieder-Klingen verstand es nicht, sich dies zu Nutze zu machen. In einer etwas hektischen Schlussphase versuchten beide Teams, zum Sieg zu gelangen. Stanislav Hubinsky erhielt in der 90. Minute nach Foulspiel die gelb-rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Auch die fünfminütige Nachspielzeit blieb ohne Tor, so dass man sich letztlich mit einem Unentschieden trennte. Dies war natürlich für den TV Nieder-Klingen und seine Anhänger nicht befriedigend, da ja eigentlich das Potential vorhanden ist. Dies hatte die Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den FV Mümling-Grumbach bewiesen.

KSV Reichelsheim – TV Nieder-Klingen 0:0

Die 1. Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Heuss, Chr. Haag, Stilling, St. Petry, Klein, Naumann, Helm, Friedrich, Hubinsky, Ferreira da Costa, Bäcker

Ersatz: Schneider ab 60. Minute für Helm, Faria Antunes ab 79. Minute für Bäcker

Schiedsrichter: Metaxas, Hellas Rüsselsheim