Nach schwacher Leistung unterliegt der TV Nieder-Klingen 1b im Derby gegen den TSV Ober-Klingen!

TSV Ober-Klingen – TV Nieder-Klingen 1b                        4:0  (0:0)

Während der ersten Viertelstunde des Derbys, das beim Nachbarverein Ober-Klingen ausgetragen wurde, fand der TV Nieder-Klingen 1b überhaupt noch nicht zu seinem Spiel.

Mit zunehmender Zeit änderte sich dies dann, so dass die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spielgeschehen bis zur Pause sahen, in dem auch Nieder-Klingen zu der einen oder anderen Möglichkeit kam. Allerdings konnte sich der TV keine hundertprozentigen Chancen heraus-spielen.

Der Nieder-Klinger Schlussmann Frank Schwarzkopf zeichnete sich im ersten Abschnitt bei einem Freistoß von Timo Bender aus und war auch noch beim Nachschuss zur Stelle. Ansonsten brachte aber auch der Gastgeber kaum Gefahr vor das Nieder-Klinger Gehäuse. Somit geht das torlose Remis zur Pause in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel wollte Nieder-Klingen zwar mit einer besseren Einstellung zur Sache gehen, doch gleich mit dem ersten Gegenangriff in der 48. Spielminute sorgte Marius Schneider für die 1:0-Führung des Platzherren.

Von nun an lief bei der Nieder-Klinger Elf nicht mehr viel zusammen; das Team brach buchstäblich ein. So erhöhte Ober-Klingen in der 54. Spielminute auf 2:0 durch Timm Denninger. Der gleiche Spieler sorgte auch in der 72. Spielminute für den Treffer zum 3:0.

In der 75. Spielminute stellte Timo Bender mit seinem Tor den 4:0-Endstand her.

Beim TV Nieder-Klingen zeigten nur die eigentlichen AH-Spieler guten Einsatz; vom restlichen Team war kein Aufbäumen mehr zu spüren.

Insbesondere im zweiten Abschnitt machte sich einmal wieder der Trainingsrückstand beim TV bemerkbar.

Leider konnte die Nieder-Klinger 1b-Mannschaft im Derby nicht umsetzen, was man sich vorgenommen hatte und muss dadurch mit dieser weiteren Niederlage leben.

Der TSV Ober-Klingen kam gegen eine schwach auftretende Nieder-Klinger Mannschaft zum verdienten Sieg.

 

Tore:

1:0 (48.) Schneider,

2:0 (54.) Denninger,

3:0 (72.) Denninger,

4:0 (75.) Bender

 

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Schwarzkopf, Edelmann, M. Hamm, Stuth, Carroccia, Steffl, Kuerbis, J. Müller, Assad, Özgül, Shabani, Yusef, Kahlil (nicht zum Einsatz kam Th. Hamm)

Schiedsrichter:

Turgut Karaoglu, Reinheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.