Nieder-Klingen geht im Kellerduell gegen den FSV Erbach unter!

Die erste Möglichkeit der Partie hatte Gastgeber Erbach durch einen Schuss von rechts an der langen Ecke des TV-Tores vorbei. Der Platzherr war spielbestimmend und zeigte sich offensiver; Nieder-Klingen kam nur zu Kontern, brachte aber dadurch keine wirkliche Gefahr vor das Erbacher Tor.

Nach einer Eckstoß-Hereingabe des FSV konnte TV-Torhüter Tom Geier den Ball abfangen.

Als nach einem Zusammenstoß von Steffen Petry mit Torwart Tom Geier beide Nieder-Klinger Spieler am Boden lagen, ließ der Unparteiische die Begegnung weiterlaufen. Diese für Nieder-Klingen unglückliche Situation nutzte Dennis van der Vegt in der 17. Spielminute, um den Ball zur 1:0-Führung für Erbach im TV-Tor unterzubringen.

Nach dem Gegentreffer wurde Nieder-Klingen etwas aktiver nach vorne, ohne sich jedoch nennenswerte Möglichkeiten herauszuspielen. Trotz etlicher Vorstöße fehlte jegliche Durch-schlagskraft vor dem Erbacher Tor.

Der Gastgeber, der selbst im hinteren Tabellendrittel rangiert und in der Vergangenheit hohe Niederlagen einstecken musste, wirkte gefährlicher.

Hatte man in der ersten Halbzeit noch die Hoffnung, das Spiel zu drehen, so schwand diese spätestens mit dem 2:0 des FSV Erbach, das Thomas Musiol in der 66. Spielminute erzielte.

Vorher hatte Nieder-Klingen auch bei guten Situationen leichtfertig vor dem Tor vergeben. Nach Kombinationsspiel zwischen Stanislav Hubinsky und Paul Hacker faustete der FSV-Torhüter nach Abschluss von Stanislav Hubinsky den Ball ins Feld zurück. Der Nachschuss von Alexander Obertshauser ging knapp am Tor vorbei.

Als Steffen Petry einen Freistoß an die Latte des FSV-Tores setzte und Alexander Obertshauser erneut vorlegte, traf Stanislav Hubinsky zwar ins Tor, doch der Treffer zählte wegen Abseitsstellung nicht.

Nieder-Klingen brachte den Ball häufig nicht zum Mitspieler, teilweise fehlten auch die Anspielstationen, so dass das gewünschte Kombinationsspiel ausblieb.

Auch die Defensive zeigte eine schwache Leistung. Dies führte in der Schlussphase zu zwei weiteren Gegentoren. In der 76. Minute traf Devrim Cevik durch einen strammen Schuss in den Winkel zum 3:0. Der Treffer zum 4:0 fiel fünf Minuten vor Spielende aus kurzer Distanz und ging direkt neben dem Torpfosten ins Gehäuse. In der Schlussphase hatte der Platzherr noch einen Pfostenschuss zu verzeichnen.

Nieder-Klingen zeigte beim FSV Erbach seine bisher schwächste Saisonleistung; man vermisste Biss und Kampfgeist beim TV.

Die Spieler waren nach der Partie ziemlich geknickt, hatte man sich doch vorgenommen, beim direkten Konkurrenten zu punkten, um sich etwas mehr Luft zu verschaffen.