Niederlage nach schwacher Leistung in Seckmauern!

TSV Seckmauern – SG Klingen            5:1  (1:1)

Aufgrund der Nässe nach den Regenfällen der vergangenen Tage wurde die Begegnung des letzten Vorrunden-Spieltages zwischen dem TSV Seckmauern und der SG Klingen auf dem dortigen Kunstrasenplatz ausgetragen. Dies war zum einen eine ungewohnte Situation für die Klinger Spieler, zum anderen konnte man nicht an die Leistung der letzten Verbandsspiele anknüpfen. Auf dem relativ schmalen Platz kam bei der SG nur schwer ein Spiel über die Außenpositionen zustande. Zudem musste man beim Auswärtsspiel auf die spielstarken Schneider-Brüder Malte und Lennart verzichten.

Trotzdem war der Start noch ganz ordentlich. Es ergab sich eine erste Möglichkeit für die SG; hier hätten Stanislav Hubinsky bzw. Henrik Bauss zum Abschluss kommen können.

Als sich dann erneut Stanislav Hubinsky nach vorne durchsetzen konnte und alleine auf das Platzherren-Tor zulief, vollendete er in der 13. Spielminute zur Klinger Führung.

Nur zwei Minuten später hatte man Glück, dass Seckmauern‘s Maximilian Gessner mit seinem Schuss von der linken Seite am Torpfosten scheiterte.

Beim Abschluss von Marvin Friedrich war SG-Keeper Tom Geier zur Stelle, der sich ins-besondere im ersten Abschnitt als sicherer Rückhalt seiner Mannschaft erwies.

War die Partie bis dahin noch ziemlich ausgeglichen, übernahm jetzt der Gastgeber immer mehr die Initiative.

Bei einem TSV-Angriff, den Maximilian Gessner abschloss, lenkte Tom Geier den Ball gerade noch mit einer Hand am Tor vorbei. Seckmauern machte ordentlich Druck und hatte jetzt auch die besseren Möglichkeiten.

Als Maximilian Gessner in der 34. Minute zum 1:1-Ausgleich traf, war SG-Schlussmann Tom Geier zwar noch mit den Fingerspitzen am Ball, konnte aber den Einschuss in die lange Ecke nicht mehr verhindern.

Nach vorne lief bei der SG Klingen nicht mehr viel; man musste verstärkt Abwehrarbeit leisten.

Noch vor der Pause wurde es erneut brenzlig vor dem eigenen Tor.

Mit dem 1:1-Gleichstand zum Seitenwechsel konnte man sehr zufrieden sein.

Nach dem Wiederanpfiff und der Hereinnahme von Jannik Schmeißer hatte dieser auch gleich eine gute Möglichkeit, schoss aber dem Platzherren-Keeper Fabian Schreiber direkt in die Arme. Als Jannik Schmeißer einen Eckstoß hereinbrachte, kopfte Stanislav Hubinsky den Ball neben das Tor.

Wenig später scheiterte Benjamin Wüst am Klinger Schlussmann. Der Platzherr machte jetzt wieder stärkeren Druck und zeigte ein flottes Spiel. Dies führte in der 55. Minute zum 2:1 durch Dennis Daum. In der Folge zog der gleiche Spieler den Ball knapp am Klinger Tor vorbei.

Bei der SG Klingen fehlte die richtige Einstellung zum Zweikampf, man ließ sich häufig überlaufen und leistete sich Fehlpässe. Das 3:1 durch Dario Hener in der 62. Minute ließ somit nicht lange auf sich warten.

In den Situationen, in denen sich die SG Klingen nach vorne durchsetzte, waren stets die Räume eng und es passierte nichts Entscheidendes.

Als Tom Geier aus dem Tor herausgelaufen und bereits geschlagen war, hatte Benjamin Wüst keine Mühe mehr, den Ball in der 68. Minute zum 4:1 im Klinger Gehäuse unterzubringen. Seckmauern zeigte nach wie vor eine kämpferisch gute Leistung.

Für die Klinger Spielgemeinschaft gab es zwar noch Gelegenheiten durch Lukas Janda, der den Ball links am Tor vorbeizog bzw. Jannik Schmeißer, doch hier wehrte der Torwart ab.

Das 5:1 in der 76. Minute war ein Treffer in die lange Ecke durch Dario Hener.

In der Schlussphase verflachte die Partie dann aber und es gab eigentlich keine Höhepunkte mehr zu verzeichnen – die Entscheidung zugunsten des Platzherrn war ja auch längst gefallen.

So schloss die Klinger Spielgemeinschaft die Vorrunde nach einem bisher im Großen und Ganzen erfolgreichen Verlauf mit einer deutlichen Niederlage ab.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

0:1 (13.) Hubinsky,

1:1 (34.) Gessner,

2:1 (55.) Daum,

3:1 (62.) Hener,

4:1 (69.) Wüst,

5:1 (76.) Hener

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Geier, Y. Büchler, Laurenza, N. Schwarz, Thilo Weber, Tobias Weber, Bauss, Hubinsky, Pilz, Janda, Schmeißer, Gareis, Schnurrer (nicht zum Einsatz kamen M. Schneider, Wambo Neguem, L. Vollrath/Tor)

Schiedsrichter:

Evangelos Pakos, Darmstadt