Punkteteilung bei der SG Raibach/Umstadt 1b

SG Raibach/Umstadt 1b – SG Klingen 1b          2:2  (1:1)

Ein Unentschieden erreichte das 1b-Team der SG Klingen bei der Reserve der SG Raibach/ Umstadt. Über die gesamte Spielzeit gesehen hatte die Mannschaft von Trainer Frederik Michel ein deutliches Chancenplus, musste aber am Ende froh sein, das Spiel nicht doch noch hergegeben zu haben.

Die Anfangsphase verlief zunächst ausgeglichen. Die Gastgeber gingen dann schon in der 12. Minute in Führung. Dominic Daniel überwand Klingens Torhüter Luca Vollrath zum 1:0. Die Spielgemeinschaft zeigte sich davon nur kurz beeindruckt. In der 16. Minute zog Marvin Dieter aus 16 Metern ab, das Leder verpasste das Raibacher Tor nur knapp. Zwei Minuten später scheiterte erneut Marvin Dieter an Torhüter Timo Schmitt im Raibacher Kasten. In der 26. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich. Einen Schuss von Marvin Dieter aus 20 Metern fälschte Marc Rizzo unhaltbar ins eigene Tor zum 1:1 ab.

Die SG setzte nun nach und hatte weitere Gelegenheiten. So wie in der 27. Minute, als Moritz Lerch einen Kopfball knapp über das Tor setzte. Die Gastgeber gestalteten die Begegnung bis kurz vor dem Pausenpfiff wieder etwas ausgeglichener.

Erst in der 43. Minute gab es die nächste Chance für die SG Klingen. Ein Heber von Moritz Lerch aus 16 Metern landete jedoch über dem Querbalken.

Im zweiten Durchgang waren gerade vier Minuten gespielt, da hatte die Spielgemeinschaft die nächste gute Tormöglichkeit. Nachdem eine Hereingabe zunächst keinen Abnehmer fand, schoss Moritz Lerch die Kugel im Anschluss über das Tor. Die Führung für das Gästeteam fiel in 64. Minute. Ein abgewehrter Eckball landete bei Nico Schneider, der sofort den auf der Außenposition stehenden Frederik Michel einsetzte. Dessen platzierte Flanke wuchtete Alexander Stuth aus kurzer Distanz zum 1:2 volley in die Maschen.

Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange, denn wiederum Dominic Daniel erzielte in der  75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus sehr spitzem Winkel etwas überraschend das 2:2.

Die SG wurde nach diesem Gegentor ein wenig nervös, was den Gastgebern in der Schlussphase noch gute Gelegenheiten einbrachte. Keeper Luca Vollrath behielt mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr gegen einen Schuss von Dominic Daniel dieses Mal die Oberhand. Auf der anderen Seite lenkte Raibachs Schlussmann einen Kopfball von Frederik Michel gerade noch über die Latte.

Fast mit dem Schlusspfiff blockte Christoph Blumenschein den Schuss von Dominic Daniel aus kurzer Distanz, so dass es beim Unentschieden blieb.

Die Klinger Reserve hat in dieser Partie zu viele Chancen liegengelassen. Mit etwas Glück hat sich dieser Mangel aber nicht gerächt. Somit mussten sich am Ende alle mit dieser Punkteteilung zufriedengeben.

(Autor: Enno Preuß)

Tore:

1:0 (12.) D. Daniel,

1:1 (26.) Rizzo (Eigentor),

1:2 (64.) Stuth,

2:2 (75.) D. Daniel

Folgende Spieler kamen für die SG Klingen zum Einsatz:

Luca Vollrath, Karl-Heinz Fischer, Christoph Blumenschein, Frederik Michel, Maximilian Massoth, Nico Schneider, Moritz Lerch, Marvin Dieter, Marius Schneider, Alexander Stuth, Julian Krumpa, Sven Krämer, Marco Fischer und Fabian Gilch.

Schiedsrichter:

Hans-Jürgen Orth, Groß-Umstadt