SG Klingen muss mit einem Punkt gegen den PSV Groß-Umstadt zufrieden sein!

SG Klingen – PSV Groß-Umstadt         ?2:2  (0:1)

Die Begegnung zwischen der SG Klingen und dem PSV Groß-Umstadt startete ziemlich ausgeglichen. Obwohl beide Mannschaften das Offensivspiel suchten, blieben zunächst klare Möglichkeiten aus.

In der 12. Minute schoss dann SG-Spieler Armando Laurenza knapp am gegnerischen Tor vorbei. Als die erste Viertelstunde der Spielzeit vorüber war, fand sich die SG besser zurecht und kam verstärkt zu Angriffssituationen. Allerdings machten die Portugiesen die Räume vor dem Tor sehr eng und ermöglichten der Spielgemeinschaft kaum ein Durchkommen. In dieser Phase zog Stanislav Hubinsky den Ball über das PSV-Tor.

Doch die Portugiesen wurden in der Folgezeit stärker und scheiterten in der 29. Minute mit einem Lattenschuss. Nur eine Minute später ging der PSV Groß-Umstadt in Führung. Durch ein tolles Kopfstoß-Tor brachte der frühere Nieder-Klinger Spieler Marcel Dinis da Silva seine Mannschaft in Front. Kurz darauf hob Lucas Soares Ribeiro den Ball nur knapp über das Klinger Gehäuse. Die Gäste zeigten sich jetzt enorm motiviert.

Die SG-Bemühungen nach vorne schlugen fehl, denn die Angreifer waren stets gut bewacht.

Kurz vor der Halbzeit gab es eine gute Aktion des PSV-Torhüters. Es folgte noch ein Schuss von Stanislav Hubinsky direkt in die Arme von Schlussmann Victor Miguel Oliveira De Faria. Hier hätte der Klinger Offensivspieler versuchen müssen, in die lange Ecke zu zielen.

Auch nach dem Seitenwechsel startete der PSV druckvoll und das Klinger Team konnte sich zunächst kaum befreien.

Mit dem ersten Angriff nach der Pause in der 51. Minute kam die SG Klingen zum Ausgleich. Zunächst lief ein Vorstoß über Stanislav Hubinsky, doch sein Abschluss wurde zum Eckstoß abgewehrt. Den von Pierre Müller getretenen Eckball konnte Stanislav Hubinsky dann per Kopfstoß zum 1:1 im Protugiesen-Tor unterbringen.

In der Folgezeit setzten sich die quirligen Portugiesen immer wieder durch und sowohl die SG-Abwehr als auch der Keeper waren gefordert.

Die Klinger Elf blieb an diesem Spieltag hinter den Erwartungen zurück. Man tat sich schwer und die Durchschlagskraft nach vorne fehlte gegen den unbequemen Gegner.

Tobias Thiel im SG-Tor klärte nach einem Abschluss von Ricardo Fonseca. Dann traf aber Ricardo Fonseca, der vor einigen Jahren auch in Nieder-Klingen aktiv war, nach einem schnell ausgeführten Freistoß zum 2:1. Der Führungstreffer per Kopfstoß fiel in der 63. Minute.

Die Portugiesen waren häufig einen Schritt schneller als der Gastgeber und verfügten auch stets über anspielbare Akteure.

Nach einem Klinger Eckstoß wurde der Ball zunächst abgewehrt; der Nachschuss von Jannik Schmeißer ging über das Tor.

In der 82. Spielminute traf Lukas Janda aus dem Strafraum heraus zum 2:2-Ausgleich. Die Schlussphase gestaltete sich insbesondere von Seiten der Gäste ziemlich hitzig.

Die große Möglichkeit zum Siegtreffer für die SG Klingen hatte kurz vor Spielende Trainer Thomas Brandeis, doch er schoss gut positioniert über das PSV-Tor.

Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, so muss man aber am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Für die SG Klingen spielte an diesem Sonntag die SG Ueberau, die sich Viktoria Urberach II mit 3:1-Toren geschlagen geben musste.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

0:1 (30.) Dinis da Silva,

1:1 (51.) Hubinsky,

1:2 (63.) Fonseca,

2:2 (82.) Janda

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Thiel, Tobias Weber, Stilling, Laurenza, M. Schneider, N. Schwarz, Schmeißer, Thilo Weber, Hubinsky, Janda, P. Müller, Brandeis (nicht zum Einsatz kamen Lerch, Krumpa, M. Dieter)

Schiedsrichter:

Gerold Pink, Lautertal/Odenwald