SG Klingen setzt sich 3:1 gegen den FSV Spachbrücken durch!

SG Klingen – FSV Spachbrücken          3:1  (1:1)

Zunächst sahen die Zuschauer ein relativ ausgeglichenes Spielgeschehen zwischen der SG Klingen und dem FSV Spachbrücken. In der 8. Spielminute ging dann der Platzherr mit 1:0 in Front. Nach einer Ball-Hereingabe von der rechten Seite durch Lukas Janda unterlief Tim Kraft beim Abwehrversuch ein Eigentor. Kurz darauf ergab sich für das Klinger Team eine weitere gute Gelegenheit, und zwar durch Armando Laurenza. Die Klinger Spielgemeinschaft war jetzt gut im Spiel und machte Druck nach vorne.

Schnell zeigte sich aber auch Spachbrücken engagiert und versuchte, den Rückstand umgehend auszugleichen. Obwohl es zwischenzeitlich auch Möglichkeiten für die SG gab, erzielte Spachbrücken durch Spielertrainer Maximilian Hübner in der 18. Minute den Ausgleich.

Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne. Die Klinger Spieler standen teilweise zu weit von ihren jeweiligen Gegenspielern entfernt, so dass sich Spachbrücken etliche Male mit langen Bällen nach vorne durchsetzen konnte. Die beiden starken FSV-Spieler auf den Außenpositionen kamen immer wieder zum Zug.

So musste Tobias Thiel im SG-Tor in der 30. Spielminute eine Glanzparade hinlegen, als Dominic Heinemann zum Abschluss gekommen war.

In der 36. Spielminute setzte Jannik Schmeißer einen Freistoß an die Torlatte. Vorausgegangen war ein Foulspiel an Stanislav Hubinsky.

Nach einem schönen Kombinationsspiel zwischen Stanislav Hubinsky, Lukas Janda und wiederum Stanislav Hubinsky war FSV-Torwart Nico Hesse gerade noch zur Stelle. Auch Malte Schneider setzte sich gut durch, aber am Ende verfehlte der Ball knapp das gegnerische Tor.

Brenzlig wurde es aber auch noch einmal vor dem eigenen Tor, als Jan-Eric Naumann von der Grenze zum 5-Meter-Raum frei zum Abschluss kam und nur knapp über das SG-Tor schoss.

In der Endphase der ersten Halbzeit war zu wenig Bewegung im Klinger Spiel und man hatte sich doch teilweise im ersten Abschnitt etwas schwer getan.

Nach dem Seitenwechsel suchte die SG dann aber wieder verstärkt das Spiel nach vorne.

Als Jan Stilling nach einer Eckstoß-Hereingabe per Nachschuss abschloss, wurde vom Gegner gerade noch am Torpfosten gerettet. In der 56. Minute schoss Lukas Janda von halbrechts knapp an der langen Ecke des Spachbrücker Tores vorbei.

Bei Angriffen der Gast-Mannschaft musste man weiterhin auf der Hut sein.

Als dann Lukas Janda den Ball von der linken Seite schön hereinspielte, vollendete Stanislav Hubinsky aus dem 5-Meter-Raum heraus zur 2:1-Führung. Zu diesem Zeitpunkt war genau eine Stunde der Spielzeit vorüber. Es folgte eine Gelegenheit für Lukas Janda selbst.

Nach dem Führungstreffer mobilisierte die SG alle Kräfte und setzte sich einige Male schön nach vorne durch. So scheiterte beispielsweise Jannik Schmeißer vor dem gegnerischen Tor.

Nach einem Eckstoß durch Pierre Müller konnte keiner seiner Mannschaftskameraden verwerten.

In der 69. Minute machte Armando Laurenza mit seinem Schuss aus kurzer Distanz alles klar. Mit der Fußspitze traf er zum 3:1.

Tobias Thiel parierte in der 75. Minute einen Distanzschuss des FSV.

Nach Lukas Janda’s Zuspiel auf Jannik Schmeißer scheiterte dieser am Torwart.

Die SG Klingen machte Druck; der Gast kam nur noch zu gelegentlichen Vorstößen.

Bei Gäste-Angriffen in der Schlussphase klärte zunächst Thilo Weber und kurz darauf noch Keeper Tobias Thiel per Fußabwehr.

Bei der SG legte Stanislav Hubinsky den Ball zu Jannik Schmeißer vor, doch der zog das Leder an der langen Ecke des gegnerischen Tores vorbei. Praktisch mit dem Schlusspfiff traf Stanislav Hubinsky noch die Latte des Spachbrücker Tores.

Es waren also genügend Chancen vorhanden, um die Führung weiter auszubauen. Hieran muss das Team noch etwas arbeiten, um gute Gelegenheiten konsequenter zu verwerten.

Durch den dritten Sieg in Folge hat sich die SG Klingen inzwischen auf den 2. Tabellenplatz vorgearbeitet.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

1:0 (8.) Kraft (Eigentor),

1:1 (18.) Hübner,

2:1 (60.) Hubinsky,

3:1 (69.) Laurenza

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Thiel, L. Schwarz, Stilling, Laurenza, M. Schneider, N. Schwarz, Schmeißer, Thilo Weber, Hubinsky, Gareis, Janda, P. Müller, Brandeis (nicht zum Einsatz kamen Lerch, Sauerborn/Tor)

Schiedsrichter:

Klaus Ehrhard, Oberzent