Späte Treffer führen zum Remis in Klein-Zimmern!

Vikt. Klein-Zimmern – SG Klingen          1:1  (0:0)

Die Anfangsphase der Begegnung zwischen Vikt. Klein-Zimmern und der SG Klingen verlief zunächst ausgeglichen. Nach wenigen Minuten hatte das Klinger Team aber eine gute Gelegenheit durch Jannik Schmeißer. Die SG zeigte sich jetzt aktiver nach vorne und ließ auf der anderen Seite dem Platzherrn noch nicht besonders viel zu.

Ein Manko beim Klinger Spiel war, dass man verstärkt versuchte, sich durch die Mitte durchzusetzen und nicht die volle Breite des Spielfeldes ausnutzte.

Aus abseitsverdächtiger Position schoss Marvin Bernhard in der 22. Spielminute an die Latte des SG-Tores. Hier hatte die Spielgemeinschaft die Abwehrarbeit etwas vernachlässigt und somit die erste gute Möglichkeit für den Platzherrn zugelassen.

Kurz darauf musste der Klinger Keeper Tobias Thiel den Ball aus dem Torwinkel holen und zur Ecke lenken. Inzwischen setzte sich die Viktoria stärker in Richtung SG-Tor durch.

Auf Klinger Seite gab es einen schönen Alleingang von Jannik Schmeißer zu sehen, doch vor dem gegnerischen Gehäuse wurde er abgedrängt.

Als dann Marvin Bernhard in der 32. Spielminute völlig freistehend vor dem Klinger Tor zum Schuss kam, rettete der SG-Schlussmann.

Die nächste Schrecksekunde für die SG ergab sich in der 41. Minute, als nämlich Jan Müller den Torpfosten traf. Direkt mit dem Pausenpfiff schoss dann auch noch Marvin Bernhard an den rechten Pfosten des SG-Tores.

Die SG war zwar während der ersten Halbzeit recht gut im Spiel; die besseren Einschussmöglichkeiten mit dreimal Aluminium gab es aber auf Seiten des Platzherren.

Da Klein-Zimmern sich in der Defensive auch nicht immer sattelfest gezeigt hatte, hätte die Spielgemeinschaft zielstrebiger versuchen müssen, dies auszunutzen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte die SG engagiert auf.

Als Stanislav Hubinsky in der 55. Minute einen guten Freistoß trat, ging der Ball jedoch direkt in die Arme des gegnerischen Torhüters Fabian Müller. Nur zwei Minuten später machte das Klinger Team durch einen Distanzschuss von Lukas Janda auf sich aufmerksam; das Leder ging nur ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei. Dann traf Lukas Janda aufgrund des spitzen Winkels beim Abschluss nur das Außennetz des Klein-Zimmerner Tores.

Aber auch der Gastgeber blieb nicht tatenlos und Tobias Thiel im Klinger Gehäuse musste sich wieder beweisen.

Ein Schuss von Stanislav Hubinsky aus dem Strafraum heraus wurde zur Ecke gelenkt – wieder eine gute Möglichkeit für die SG.

Das Klinger Team machte Mitte der zweiten Halbzeit verstärkten Druck nach vorne. Es kam zu gefährlichen Situationen vor dem Viktoria-Tor, doch auch aus vielversprechenden Gelegenheiten konnte man kein Kapital schlagen.

Nach einem fehlgeschlagenen SG-Abschluss ging der Nachschuss von Thilo Weber aus der Distanz nur knapp über das gegnerische Tor.

Auch die Viktoria kam in der Schlussphase zu einer guten Chance; so war das Spiel an Spannung nicht zu überbieten. Beide Teams zeigten wirklichen Einsatz.

In der 89. Minute brachte Stanislav Hubinsky die SG Klingen in Führung. Leider gelang es nicht, den zum Greifen nahen Sieg über die Zeit zu retten. Die Nachspielzeit lief bereits, als Moritz Herberg für den dann doch etwas enttäuschenden 1:1-Ausgleich sorgte.

Alles in allem präsentierte die SG-Elf sich kämpferisch und auch fitter; ein Aufwärtstrend zeichnet sich weiterhin ab.

(Autorin: Petra Lohnes)

Tore:

0:1 (89.) Hubinsky,

1:1 (91.) M. Herberg

Folgende Spieler kamen bei der SG Klingen zum Einsatz:

Thiel, L. Schwarz, Tobias Weber, Th. Fischer, Laurenza, Thilo Weber, Hubinsky, Janda, Schmeißer, Dinis da Silva, Gareis, Klement, Stilling (nicht zum Einsatz kamen Bender, Lerch, Müller, Sauerborn/Tor)

Schiedsrichter:

Ibrahim Soysal, Aschaffenburg