TV Nieder-Klingen 1b entscheidet Partie beim SV Münster 1b für sich

Obwohl der TV Nieder-Klingen 1b ersatzgeschwächt auflaufen musste, präsentierte man sich in der Anfangsphase offensiver als der Gastgeber. Leider fehlte aber die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Ein Manko war leider auch, dass sich Gunter Frohmuth nur wenige Minuten nach Spielbeginn eine Zerrung zuzog und dadurch nicht mehr im Stande war, lange Bälle zu spielen bzw. den eigenen Angreifern gute Vorlagen aus dem Mittelfeld heraus zukommen zu lassen.

Nach etwa 20 Minuten Spielzeit gelang es dem Platzherren, sich etwas besser noch vorne durchzusetzen, ohne jedoch zu klaren Möglichkeiten zu kommen. Das Nieder-Klinger Team war insgesamt aufmerksam und ließ dem SV Münster kaum etwas zu. Zum Ende der ersten Halbzeit hin dominierte dann aber der immer stärker werdende SV. Bei einer guten Chance von Maximilian Rötschke konnte sich der Nieder-Klinger Ersatz-keeper Heiko Ihring bewähren. Auch die beiden anschließenden Eckstoß-Situationen blieben ohne Folge für den TV. Als man den Ball nach Abschluss von Massimo Buonomo fast schon im Nieder-Klinger Tor sah, rettete zum Glück der Torpfosten. Nachdem wiederum Massimo Buonomo in der 38. Spielminute frei zum Schuss gekommen war, geriet der TV Nieder-Klingen in den Rückstand. Der Platzherr war inzwischen klar spielbestimmend und erarbeitete sich bis zur Pause etliche weitere gute Möglichkeiten. Nieder-Klingen hatte Glück, dass es beim 0:1 blieb und man nicht weiter ins Hintertreffen geraten war.

Nach dem Seitenwechsel kam der TV Nieder-Klingen relativ schnell zum Ausgleich. In der 50. Spielminute setzte sich Ouissam Hamdi sehr gut gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 1:1. Danach gingen beide Mannschaften engagiert zur Sache. Als sich nochmals Ouissam Hamdi schön durchgesetzt hatte und frei aufs Tor zulief, wurde er gefoult. Die Strafe für den Münsterer Spieler blieb mit lediglich einer Gelb-Verwarnung milde. Der dem TV zugesprochene Freistoß ging in dieser Situation über das gegnerische Tor. Nach überlegtem Zuspiel von Sergio Fernandes auf Fatih Kilicaslan konnte dieser in der 71. Spielminute zur 2:1-Führung für Nieder-Klingen einkopfen.

SV-Spieler Muecahit Biskin sah nach einem Foulspiel in der 78. Minute die rote Karte. Münster gab sich auch trotz Spiel in Unterzahl nicht mit der drohenden Niederlage zufrieden und drängte auf den Ausgleich. Doch die Abwehr – und insbesondere Daniel Romariz Teixeira – sorgten für Sicherheit in der Defensive, wenn es einmal wieder drohte, brenzlig zu werden. Durch Gegenangriffe konnte sich Nieder-Klingen zusätzlich etwas Luft verschaffen, denn Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung.

Die Schlussphase gestaltete sich äußerst spannend. Kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit zog Maximilian Rötschke den Ball überhastet am Nieder-Klinger Tor vorbei und vergab somit die Chance auf den Gleichstand. Münster war teilweise mit allen Spielern in der Nieder-Klinger Hälfte vertreten. In solch einer Situation, als Platzherren-Keeper Nils Rosskopf bei einem TV-Angriff erst wieder ins Tor zurücklaufen musste, wurde Ouissam Hamdi von Sinan Konakci durch Foulspiel gestoppt. Folge war die rote Karte für den Münsterer in der 91. Minute. Trotz Spiel mit zwei Mann in Unterzahl kämpfte der Gastgeber bis zum Schluss.

Nieder-Klingen musste noch eine insgesamt fünfminütige Nachspielzeit überstehen, bevor man letztlich doch als Sieger das Spielfeld verlassen konnte. Kampfgeist, Einsatz und Disziplin brachten der Nieder-Klinger 1b-Mannschaft an diesem Spieltag drei wichtige Punkte beim SV Münster ein.

SV Münster 1b – TV Nieder-Klingen 1b 1:2 (1:0)

Tore: 1:0 (38.) Buonomo, 1:1 (50.) Hamdi, 1:2 (73.) Kilicaslan

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Ihring, Kossanyi, Romariz Teixeira, Fernandes, Couto, Sogan, Walter, Kilicaslan, Edelmann, Frohmuth, Hamdi

Ersatz: M. Rapp ab 61. Minute für Walter, F. Schneider ab 90. Minute für Sogan, D. Sauerborn

Schiedsrichter: Helfrich, TSV Elmshausen