Torloses Remis beim TV Semd nach guter Nieder-Klinger Leistung!

Der TV Nieder-Klingen nahm das Spiel beim Tabellen-Nachbarn Semd von Beginn an in die Hand. Während der ersten Halbzeit kam der Platzherr somit auch nur zu einer einzigen Einschussgelegenheit.

Die TV-Elf knüpfte an die gute Leistung von Wochenspiel in Heubach an und zeigte im ersten Abschnitt durchweg ein druckvolles Spiel, in dem man sich auch einige Torchancen erarbeitete.

Leider versprangen aber durch die sehr schlechten, holprigen Platzverhältnisse in Semd viele Bälle.

Auch während der zweiten Halbzeit war Nieder-Klingen dominant. Michael Gareis hatte sich zweimal gut durchgesetzt; einmal davon traf er ans Außennetz. Auch Münür Özgül kam zu einer guten Gelegenheit und hatte den Ball bereits am gegnerischen Torwart vorbei gelenkt, doch ein Feldspieler rettete im letzten Moment auf der Torlinie. Es gab weitere Chancen für Nieder-Klingen.

Der TV Semd dagegen kam im gesamten zweiten Abschnitt nur zu zwei Möglichkeiten, und zwar durch einen Freistoß bzw. einen Foulelfmeter. In beiden Situationen vereitelte Fatih Kilicarslan, der an diesem Spieltag ersatzweise das TV-Tor hütete. Er machte seine Sache wirklich sehr gut und parierte zunächst den stramm geschossenen Freistoß des Platzherren.

Fünf Minuten vor Spielende bekam Semd nach einem Nieder-Klinger Foulspiel einen Strafstoß zugesprochen, den Daniel Bock ausführte. Fatih Kilicarslan hatte die richtige Ecke geahnt und hielt auch den Elfmeter! Somit rettete er den TV vor einer möglichen Niederlage, die aber den Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte.

Nieder-Klingen war während der gesamten Partie spielbestimmend gewesen und die Akteure hatten alles gegeben. Schade, dass man sich an diesem Spieltag im Abstiegskampf nicht etwas mehr Luft verschaffen konnte!

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Kilicarslan, Gareis, Schwarz, M. Hamm, Weber, Chr. Haag, Schöpf, Özgül, Sogan, Frohmuth, Metzger, Krumpa, Müller, Karadas