Torloses Remis gegen den TSV Klein-Umstadt!

In der Anfangsphase der Heimpartie gegen den TSV Klein-Umstadt setzte sich Platzherr Nieder-Klingen besser nach vorne durch als der Gast. Am Ende fehlte aber wieder einmal der letzte entscheidende Spielzug bzw. die Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor.

Erstmals wirklich gefordert war Gäste-Keeper Tobias Groll in der 17. Spielminute, als er den Ball nach einem Distanzschuss von Fatih Sogan gerade noch über sein Gehäuse faustete.

Im Gegenzug traf Andreas Grillo die Latte des TV-Tores. Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel und nach einem Eckstoß musste Torhüter Tom Geier sich strecken.

Zum Ende der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie weitgehend ausgeglichen.

Als aus dem Mittelfeld heraus ein langer Ball auf Sven Metzger kam, war der Klein-Umstädter Schlussmann zur Stelle. Vor dem Seitenwechsel gab es noch eine Möglichkeit für den Gast durch Tim Kuhl, doch der Ball ging nach seinem Kopfstoß knapp am Torpfosten vorbei.

Nach der Pause hatte zunächst der TV wieder die etwas größeren Spielanteile.

Nachdem aber in der 59. Spielminute ein Foulspiel im Strafraum an Tim Kuhl unterlaufen war, erhielt die Gast-Mannschaft einen Strafstoß zugesprochen. TSV-Spieler Daniel Huchstedt legte sich den Ball zurecht, scheiterte aber am Nieder-Klinger Keeper Tom Geier.

Als sich in der 77. Minute eine gute Situation für den TV Nieder-Klingen in Tornähe ergab, war kein Spieler in der Lage, den Ball im Gehäuse unterzubringen. Einen Freistoß von der Mittellinie aus durch Tobias Weber verpasste Christoph Haag wenig später knapp.

Manko ist, dass derzeit beim TV niemand in der Lage ist, vor dem Tor einmal kaltschnäutzig zu verwandeln.

Beim TV wurden auch einige Male zu lange Bälle aus dem Mittelfeld heraus gespielt, so dass die Offensivspieler nicht mehr an diese herankamen.

Kurz vor Spielende kam der Gast noch einmal gefährlich vor das TV-Tor, doch man ließ nichts zu.

Abschließend zeigte Nieder-Klingen einen schönen Spielzug über Fatih Sogan, der den Ball vor das gegnerische Tor legte, doch Eric Walter verpasste bei dieser guten Gelegenheit leider knapp mit dem Kopf.

Alles in allem gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Die wirklich klaren Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In den Situationen, als der Gast den Ball laufen ließ und sich nach vorne durchspielte, stand die Nieder-Klinger Abwehr gut.

Es gab insgesamt wenige Strafraumszenen in dieser Begegnung; beide Teams versuchten ihr Glück eher mit Weitschüssen.

In der 80. Minute sah TSV-Spieler Manuel Perez Ortiz die rote Karte.

Für Nieder-Klingen ist es schade, dass wieder kein dreifacher Punktgewinn gelang, denn durch einige Remis in den letzten Spielen, die immer nur einen Punkt einbrachten, konnte man sich noch nicht aus der Gefahrenzone der Tabelle befreien.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, Gareis, St. Petry, M. Hamm, Krumpa, Chr. Haag, Schöpf, Weber, Sogan, Özgül, Metzger, Müller, Walter, Karadas (nicht zum Einsatz kamen Schwarz, F. Kilicarslan)