Torloses Remis im Wochenspiel bei Vikt. Kleestadt 1b!

Der TV Nieder-Klingen 1b startete im Dienstagsspiel in Kleestadt überlegen und hatte eine erste gute Situation durch Tobias Weber.

Während der Anfangsphase konnte sich der Platzherr nicht in Richtung des Nieder-Klinger Tores durchsetzen. Erstmals in der 12. Spielminute musste TV-Torhüter Tom Geier eingreifen, als Berker Yakut zum Abschluss kam.

Obwohl Nieder-Klingen nach wie vor spielbestimmend war, suchte man zu selten den direkten Abschluss.

Die Viktoria kam nur zu gelegentlichen Vorstößen, die jedoch keine wirkliche Gefahr vor das Nieder-Klinger Tor brachten. Nennenswert war eigentlich nur noch die Situation, in der Max Jost zum Schuss kam und Tom Geier den Ball gerade noch mit einer Hand über sein Gehäuse lenkte. Das war in der 26. Minute die bisher beste Aktion der Gastgeber.

Nieder-Klingen ging zwar weiterhin in die Offensive, präsentierte sich aber im Abschluss immer wieder zu zögerlich.

Nach Eckstoß von Marcel Müller und Verlängerung durch Alexander Stuth rettete ein Kleestädter Feldspieler auf der Torlinie. Beim Nachschuss von Alexander Stuth ging der Ball dann direkt in die Arme von Schlussmann Kevin Chlipek.

Dies machte einmal wieder deutlich, dass es dem TV nicht gelang, Kapital aus seinen zahl-reichen Möglichkeiten zu schlagen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte Alexander Stuth einen langen Ball schön vor das Tor; beim Abschluss von Dominik Klement ging das Leder aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

Nach einer weiteren Eckstoß-Situation kopfte Alexander Stuth am Tor vorbei.

Es hatte also eine ganze Reihe guter Möglichkeiten gegeben und zur Pause hätte Nieder-Klingen in Führung liegen müssen, doch man wechselte torlos die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff hielt der Kleestädter Keeper den Ball nach einem platzierten Freistoß von Julian Krumpa.

Nieder-Klingen startete aktiver in die zweite Halbzeit. Doch auch der Platzherr kam zu gelegentlichen Vorstößen, zeigte sich vor dem gegnerischen Tor jedoch ebenfalls nicht effektiv.

Der TV kämpfte, aber mit zunehmender Spielzeit machte der Gegner der Nieder-Klinger Elf das Leben immer schwerer; die Räume wurden enger. Auch der Platzherr wollte in der Schlussphase eine Entscheidung herbeiführen.

Nach einer Eckstoß-Hereingabe schoss Julian Krumpa über das Kleestädter Tor. Auch Tobias Weber schloss nicht konsequent genug ab.

Vor dem eigenen Tor wurde es zunehmend gefährlich, denn Kleestadt hatte jetzt seine aktivste und offensivste Phase. Zudem wurde das Spiel hektischer und es häuften sich Fouls.

So musste der TV am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein, nachdem man es insbesondere während der ersten Halbzeit verpasst hatte, vorzulegen.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, M. Hamm, Stuth, Schwarz, Steffl, Tobias Weber, Thilo Weber, Laurenza, Klement,

1. Müller, Krumpa, Edelmann, Shabani (nicht zum Einsatz kamen Leonhard, Liedtke)

Schiedsrichter: Ramazan Can, Reinheim