TV Nieder-Klingen 1b chancenlos gegen den Tabellenführer!

Gegen die 1b-Mannschaft von Hassia Dieburg, die in der laufenden Verbandsrunde noch keinen Punkt abgegeben hat, konnte das 1b-Team des TV Nieder-Klingen auf eigenem Platz nicht be-stehen.

Bereits in der 5. Spielminute geriet Nieder-Klingen durch einen Treffer von Johannes Euler in den Rückstand. Die Gäste hatten die größeren Spielanteile; der TV konnte sich keine nennens-werten Chancen herausspielen.

Eine weitere gute Gelegenheit für Johannes Euler gab es in der 20. Minute, doch diesmal konnte von TV-Seite geklärt werden.

Nieder-Klingen gelang es weiterhin nicht, sich entscheidend nach vorne durchzusetzen.

Nachdem die TV-Defensive bei einem Hassia-Angriff zunächst abgewehrt hatte, erzielte Ouissam Hamdi in der 23. Minute das 2:0 für den Gast.

Jetzt kam auch Nieder-Klingen zu einem schönen Vorstoß. Als Armando Laurenza sich gut durchgesetzt hatte, klärte Hassia-Keeper Tobias Struckmeier per Fußabwehr. Dies war die bisher beste Gelegenheit für den TV nach einer halben Stunde Spielzeit.

Im direkten Gegenzug zog Ouissam Hamdi den Ball rechts am Nieder-Klinger Tor vorbei.

Gut positioniert schoss in der 36. Minute Dominik Klement über das Hassia-Gehäuse.

Insgesamt zeigte sich das Dieburger 1b-Team aber nach wie vor wesentlich offensiver als Gastgeber Nieder-Klingen.

Da Nieder-Klingen während der ersten Halbzeit nicht überzeugen konnte, musste man mit dem Zwei-Tore-Rückstand gegen den Tabellenführer in die Pause gehen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Dieburg dominant. In der 50. Minute setzte sich Carlos Pereira Rodrigues gut durch und vollendete zum 3:0. Bei einem Freistoß von Ante Krolo holte TV-Keeper Tom Geier den Ball aus dem Torwinkel. Nieder-Klingen stand jetzt ziemlich unter Beschuss.

Nach einer Vorlage von Ouissam Hamdi erzielte Carlos Pereira Rodrigues in der 58. Minute mit dem 4:0 seinen zweiten Treffer der Partie.

Nieder-Klingen stand unter Druck und konnte sich nur gelegentlich nach vorne durchsetzen. Aus den wenigen sich ergebenden Eckstoß- und Freistoß-Situationen konnte der TV jedoch kein Kapital schlagen.

Beim Abschluss von Hassia´s Dennis Vieira war Tom Geier zur Stelle.

Frei von der linken 16er-Ecke schoss Maximilian Willsch in der 70. Minute zum 5:0 für den Gast ein. Der gleiche Spieler zog den Ball kurz darauf am linken Pfosten des TV-Tores vorbei. Nieder-Klingen war weiterhin in der Defensive gefordert.

Bei einem Spielzug über Dennis Vieira auf Maximilian Willsch schoss dieser nur knapp am Nieder-Klinger Tor vorbei. Nach erneuter Vorarbeit von Dennis Vieira traf in der 84. Minute Marcel Klose freistehend aus kurzer Distanz zum 6:0 für die Hassia.

Den 1:6-Anschlusstreffer erzielte Markus Lackner durch einen Schuss aus dem Strafraum heraus.

Danach lief Maximilian Willsch alleine auf das TV-Tor zu, scheiterte aber am Pfosten. Beim nächsten Versuch klappte es besser: Maximilian Willsch brachte den Ball in der 88. Minute zum 7:1-Endstand im Nieder-Klinger Tor unter.

Nieder-Klingen konnte der Hassia nicht viel entgegensetzen. Insbesondere im zweiten Abschnitt

war der Gast nicht in den Griff zu bekommen und bleibt ungeschlagener Tabellenführer.

Folgende Spieler kamen beim TV Nieder-Klingen 1b zum Einsatz:

Geier, M. Hamm, Laurenza, Krumpa, Steffl, Edelmann, Bender, Klement, M. Müller, Lackner, Gareis, Stuth (nicht zum Einsatz kamen S. Liedtke, Marckert, Karg)

Schiedsrichter: Michael Fetzer, Lützelbach