Einsatz in Nachspielzeit mit Unentschieden belohnt

Das Spiel der 1b-Mannschaft gegen FSV Schlierbach war von Beginn an offensiv ausgerichtet, doch wirklich klare Möglichkeiten konnte man sich noch nicht erarbeiten. Ab der 10. Spielminute wurden die Gäste vorübergehend aktiver, aber die TV-Abwehr stand sicher und ließ nichts zu. In der 12. Minute scheiterte Nieder-Klingens Ouissam Hamdi an FSV-Schlussmann Serkan Boeldekbasi. Bei einem Schuss von Gunter Frohmuth klärte ein Feldspieler kurz darauf auf der Torlinie. In der 19. Spielminute ging der TV Nieder-Klingen verdient in Führung. Nach einer Hereingabe von Mayk Ferreira da Costa von der rechten Seite brauchte Ouissam Hamdi den Ball nur noch aus kurzer Distanz über die Torlinie befördern.

In der Folgezeit hatte Nieder-Klingen zwar die größeren Spielanteile, doch die Vorstöße des Gastes durfte man nicht unterschätzen. Den Ausgleich erzielte Christian Filippo in der 39. Minute per Freistoß aus 18 Metern Torentfernung. Der Ball ging präzise unter der Latte ins TV-Tor. Die Gäste hatten jetzt ihre stärkste Phase der Partie und gingen nur drei Minuten später durch einen Treffer von Luigi Filippo mit 2:1 in Führung. Fast mit dem Pausenpfiff schoss Münür Özgül den Ball ganz knapp über das Schlierbacher Tor und hatte hier den Ausgleich auf dem Fuß.

Während der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer überwiegend ein Spiel des TV Nieder-Klingen auf das gegnerische Tor. Die wenigen Vorstöße des Gastes im zweiten Abschnitt brachten kaum Gefahr für den TV. Nach einem Freistoß von Gunter Frohmuth fast von der Seitenauslinie kam Mayk Ferreira da Costa zum Kopfstoß, doch der Gäste-Keeper reagierte sehr gut. In der kampfbetonten Partie hatte die Gast-Mannschaft überwiegend Abwehraufgaben zu erfüllen. Der TV arbeitete sich zwar immer wieder in Richtung FSV-Tor vor, war aber beim Abschluss nicht effektiv genug. Die Schlierbacher Spieler waren sehr darauf bedacht, dem TV nichts mehr zuzulassen und oft einen Schritt schneller am Ball, so dass TV-Angriffe vereitelt werden konnten. Trotz klarer Überlegenheit konnte sich Nieder-Klingen kaum zwingende Torchancen herausspielen. Die spielerische Linie fehlte zeitweise beim TV; man versuchte immer wieder, mit langen Bällen nach vorne zu kommen, anstatt durch präzises Zuspiel – auch auf kurze Distanz – zum Spielaufbau zu gelangen.

Immer noch im Rückstand, lief dem TV Nieder-Klingen jetzt die Zeit davon. Nach Abschluss von Ouissam Hamdi lenkte der Schlierbacher Torwart den Ball in der 90. Minute zum Eckstoß. Leider konnte man auch aus dieser Standardsituation kein Kapital schlagen. In der mittlerweile 94. Spielminute wurden Einsatz und Engagement des TV endlich belohnt, als Ouissam Hamdi nach einer Ballhereingabe das Leder in die kurze Torecke köpfte. Dieses Unentschieden war mehr als verdient für Nieder-Klingen!

TV Nieder-Klingen 1b – FSV Schlierbach 2:2 (1:2)

Tore: 1:0 (19.) Hamdi, 1:1 (39.) Chr. Filippo, 1:2 (42.) L. Filippo, 2:2 (94.) Hamdi

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Kromer, Couto, Schwarz, Fernandes, Weber, Ferreira da Costa, Krauss, Özgül, Frohmuth, Hamdi, Chr. Haag

Ersatz: Gareis ab 63. Minute für Krauss, Walter ab 87. Minute für Fernandes, Romariz Teixeira, Steinsdörfer

Schiedsrichter: Schulz, FTG Pfungstadt