Herbe Niederlage des TV Nieder-Klingen 1b beim Aufsteiger SV Reinheim

Mit dem Sieg gegen den TV Nieder-Klingen 1b machte der SV Reinheim am 31. Spieltag seinen Wiederaufstieg in die Kreisliga A Dieburg perfekt. In einer einseitigen ersten Spielhälfte legte der Gastgeber bereits eine 5:0-Führung vor. Beim Stande von 0:0 hatte zwar der TV Nieder-Klingen die Chance, in Front zu gehen, doch der zugesprochene Strafstoß nach einem Foulspiel an Ouissam Hamdi konnte von Julius Schneider nicht zum Torerfolg genutzt werden; Reinheims Keeper hielt den Ball.

Reinheim war während der kompletten ersten Spielhälfte das dominierende Team auf dem Feld. Für Nieder-Klingen gab es kaum nennenswerte Vorstöße und somit auch keine weiteren Einschussmöglichkeiten. Allerdings trat der TV leider an diesem Spieltag auch wieder personell am Limit an. So ging der Platzherr in der 15. Spielminute durch einen Treffer von Ersin Durmaz in Führung. Das 2:0 erzielte dessen Bruder Ufuk Durmaz in der 21. Spielminute per Strafstoß. In der 28. Minute erhöhte der SV Reinheim auf 3:0 durch Artan Kastrati. Diese ersten drei Treffer waren für Ersatz-Keeper Thorsten Hamm unhaltbar.

In der Partie auf ein Tor erhöhte der Gastgeber durch Ersin Durmaz in der 38. Minute auf 4:0 sowie zwei Minuten später auf den 5:0-Halbzeitstand. Kurz vor dem Pausenpfiff leistete sich Artan Kastrati ein grobes Foulspiel an Nieder-Klingens Christoph Haag, welches mit der roten Karte bestraft wurde. So war der SV Reinheim in Halbzeit zwei nur noch mit zehn Spielern auf dem Feld vertreten.

Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichener als die erste. Der Platzherr hatte durch seinen deutlichen Vorsprung praktisch sein Soll erfüllt und ließ es langsamer angehen. In der 48. Minute kam TV-Spieler Fatih Sogan zum Abschluss, doch der Reinheimer Keeper hielt den Ball. Zum 1:5-Anschlusstreffer kam Nieder-Klingen in der 52. Spielminute, als Fatih Sogan den Ball sehenswert über den gegnerischen Torwart hob und in den Winkel traf. In dieser Phase präsentierte sich das Nieder-Klinger Team relativ offensiv, denn Reinheim baute nicht mehr den Druck nach vorne auf wie im ersten Abschnitt. In der 60. Minute zog aber dann der Gastgeber auf 6:1 davon. Torschütze war SV-Spieler Drago.

Bei einer Ballhereingabe von Julius Schneider kam Filipe Couto leider einen Schritt zu spät, so dass der Platzherren-Keeper das Leder abfangen konnte. Des Weiteren leistete sich der TV bei einigen seiner Vorstöße Abseitsstellungen und nahm sich so selbst die Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung. Anerkennen muss man allerdings bei der Nieder-Klinger Mannschaft, dass auch nach dem klaren Rückstand Einsatz und Kampfgeist gezeigt wurde. Der SV Reinheim erhöhte in der 79. Spielminute auf 7:1, bevor Ouissam Hamdi nach Vorarbeit von Gunter Frohmuth in der 81. Minute zum 7:2-Endstand verkürzte.

Nachdem die erste Halbzeit klar an den Gastgeber gegangen war, verlief die zweite Spielhälfte ausgeglichener, was sich auch an den erzielten Treffern wiederspiegelt. Dem SV Reinheim herzliche Glückwünsche zum Aufstieg in die Kreisliga A Dieburg sowie viel Erfolg im kommenden Spieljahr!

SV Reinheim – TV Nieder-Klingen 1b 7:2 (5:0)

Tore: 1:0 (15.) E. Durmaz, 2:0 (21.) U. Durmaz (Foulelfmeter), 3:0 (28.) Kastrati, 4:0 (38.) E. Durmaz, 5:0 (40.) E. Durmaz, 5:1 (52.) Sogan, 6:1 (60.) Drago, 7:1 (79.) Ilhan, 7:2 (81.) Hamdi

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:
Th. Hamm, Couto, Kossanyi, Carroccia, Gareis, Chr. Haag, J. Schneider, Sogan, Hamdi, Frohmuth, Täumert

Ersatz: Schwarz ab 46. Minute für Carroccia

Schiedsrichter: Michael Gottschalk, Bad König