4:1-Heimsieg des 1b-Teams gegen TS Ober-Roden 1b

Die Anfangsphase der Partie zwischen den 1b-Mannschaften des TV Nieder-Klingen und der Turnerschaft Ober-Roden verlief zunächst ausgeglichen. Zwei schnelle Konter der Gäste brachten den TV allerdings früh in Bedrängnis. Nach einem Schuss von Andreas Händler von der rechten Seite rettete Michael Gareis für den herausgelaufenen TV-Schlussmann auf der Torlinie. Im Gegenzug ergab sich eine gute Möglichkeit für Ouissam Hamdi, doch der Ball verfehlte knapp das gegnerische Gehäuse. Nach einem weiten Freistoß von Gunter Frohmuth verpasste Ouissam Hamdi aus kurzer Distanz – Möglichkeiten waren also auch auf der TV-Seite gegeben. Das junge und engagierte Team der Turnerschaft setzte sich aber auch immer wieder gut nach vorne durch. Außerdem versuchten die Gäste, frühzeitig beim Spielaufbau des TV zu stören.

Mit zunehmender Spielzeit konnte sich Nieder-Klingen jedoch immer besser behaupten und kam zum Führungstreffer. Fatih Sogan setzte sich in der 23. Minute gut durch, überwand den gegnerischen Keeper und erzielte das 1:0. Mehrmals wurden im ersten Abschnitt TV-Angriffe durch lange Bälle der Abwehrspieler Filipe Couto und Daniel Romariz Teixeira eingeleitet. Nieder-Klingen machte weiterhin Druck und in der 33. Minute landete der Ball nach einem Kopfstoß von Ouissam Hamdi direkt in den Armen des TS-Torhüters. Nach einer schönen Hereingabe von Sergio Fernandes verpassten kurz darauf gleich zwei TV-Spieler vor dem Ober-Röder Tor.

Bei Gegenangriffen des Gastes verteidigte die Nieder-Klinger Defensivabteilung verlässlich. Zudem zeigte sich Torhüter Wolfgang Kromer auch beim Herauslaufen sicher und holte den gegnerischen Stürmern einige Male den Ball vom Fuß. In der 40. Minute zog Mario Krauss von der 16er-Grenze ab und traf zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff kopfte Christoph Haag nach einem Eckstoß von Gunter Frohmuth zum 3:0 ein. Die Zuschauer hatten bisher ein wirklich gutes B-Liga-Spiel gesehen!

Auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatte Nieder-Klingen mehr vom Spiel. Doch dann ließ man den Gästen auf einmal mehr Raum und das wurde sofort genutzt. Lars Merget erzielte in der 58. Spielminute den Anschlusstreffer. Die Gäste kämpften und wurden in der Offensive stärker. Nieder-Klingen war jetzt in der Abwehr auf jeden Fall mehr gefordert als im ersten Abschnitt. Nachdem Ouissam Hamdi im Ober-Röder Strafraum zu Fall gebracht wurde, scheiterte Gunter Frohmuth bei der Ausführung des Strafstoßes in der 72. Spielminute. TS-Keeper Nils Stürmer parierte in dieser Situation per Fußabwehr. So war es nicht gelungen, durch einen weiteren und in dieser Phase sicherlich auch vorentscheidenden Treffer wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen.

Obwohl sich Nieder-Klingen teilweise recht gut nach vorne durchsetzte, blieben nach dem Seitenwechsel die wirklich zwingenden Möglichkeiten vor dem Gäste-Tor Mangelware. Leider ging auch in der 80. Minute der Ball nach einem Schuss von Ouissam Hamdi aus der Drehung heraus knapp am TS-Tor vorbei. Nach Foulspiel an Eric Walter im gegnerischen 16er entschied der Unparteiische in der 83. Minute wiederum auf Strafstoß für Nieder-Klingen. Nun legte sich Ouissam Hamdi den Ball zurecht und traf zum beruhigenden 4:1. In der Schlussphase zeigte sich die Turnerschaft zwar noch einmal sehr aktiv vor dem Nieder-Klinger Tor, doch mit dem vierten Treffer des TV Nieder-Klingen war der Heimsieg endgültig gesichert.

TV Nieder-Klingen 1b – TS Ober-Roden 1b 4:1 (3:0)

Tore: 1:0 (23.) Sogan, 2:0 (40.) Krauss, 3:0 (45.) Chr. Haag, 3:1 (58.) Merget, 4:1 (83.) Hamdi (Foulelfmeter)

Die 1b-Mannschaft des TV Nieder-Klingen trat in folgender Aufstellung an:

Kromer, Gareis, Romariz Teixeira, Fernandes, Kilicaslan, Krauss, Chr. Haag, Sogan, Frohmuth, Hamdi, Couto

Ersatz: E. Walter ab 54. Minute für Kilicaslan, Steinsdörfer ab 79. Minute für Sogan, Carroccia, Dieter

Schiedsrichter: Hörr, Reichelsheim