Vermeidbare Niederlage in der ersten Partie nach der Winterpause!

Der bisher in der B-Liga viertplatzierte TSV Altheim machte von Beginn an Druck in Richtung des TV-Tores. Mit zunehmender Spielzeit fand aber Nieder-Klingen besser in die Partie. Bei einem der ersten TV-Vorstöße parierte Altheims Keeper den guten Schuss von Gunter Frohmuth. Kurz darauf kam es zu einer Eckstoßsituation für Nieder-Klingen.

Insgesamt verfügte zwar der Gast noch über die größeren Spielanteile; die Nieder-Klinger Gegenangriffe waren jedoch vielversprechend. So vergab in der 21. Minute Fatih Sogan eine gute Gelegenheit aus kurzer Distanz.

Es war genau eine halbe Stunde der Spielzeit vorüber, als der Gast durch Maximilian Oles in Führung ging. Trotz spielerischer Überlegenheit in der Anfangsphase hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine klare Einschussmöglichkeit für Altheim ergeben.

In der inzwischen ausgeglichenen Begegnung konnte sich Nieder-Klingen vor dem Tor die besseren Chancen erarbeiten.

Nach einem von Gunter Frohmuth getretenen Freistoß zog Michael Gareis den Ball am Altheimer Tor vorbei. Gut parierte dann TSV-Torhüter Sven Sirinaga beim Abschluss von TV-Neuzugang Sven Metzger kurz vor dem Pausenpfiff.

Betrachtet man die Chancen beider Teams im ersten Abschnitt, so war es sehr ärgerlich, dass Nieder-Klingen zur Halbzeit im Rückstand lag.

Nach ausgeglichener Anfangsphase der zweiten Spielhälfte baute Stanislav Dopperschmidt in der 56. Minute die Altheimer Führung auf 2:0 aus. In dieser Situation zeigte sich wieder, dass das Altheimer Team es verstand, seine Möglichkeiten konsequent zu nutzen. Nach dem zweiten Treffer legte der Gast etwas zu.

Auf der Nieder-Klinger Seite ergab sich eine gute Möglichkeit für Christoph Haag, aber er zog den Ball knapp am gegnerischen Tor vorbei. Der TV versuchte, sich noch einmal heran zu kämpfen, doch auch bei einem Fernschuss von Christoph Haag war der Gäste-Torhüter zur Stelle. Gleich danach verfehlte Fatih Sogan das Altheimer Gehäuse nur knapp. Erneut hatte man also Pech beim Abschluss.

Mit dem Schlusspfiff erzielte Tobias Vagts den 3:0-Endstand für den Gast-Verein. In Anbe-tracht der Möglichkeiten fiel das Resultat dann doch etwas zu hoch aus.

Manko an diesem Spieltag war bei der Nieder-Klinger Elf vor allem die Tatsache, dass trotz guter Möglichkeiten kein Treffer erzielt wurde. Der Gast agierte in dieser Hinsicht cleverer.